• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Position

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Position

    Hallo, Ich verwende seit gut einer Woche nun den Nuvaring. Nun gibt es bei diesem ja keine bestimmte Position an welcher er sitzen muss. Von Hersteller heißt es er muss vollständig von Schleimhaut umgeben sein. Nun habe ich hier im Forum mehrmals gelesen, dass erbeben nicht rausrutschen darf. Ich spüre den Nuvaring im Laufe des Tages hin und wieder zwischen ne inneren Schamlippen. Meistens rutscht er dann wieder von selber zurück. Aber ich hab ihn so tief eingeführt wie es bei mir geht. Nun ist meine Frage ob es schon als "rausgerutscht" gilt wenn er zwischen den inneren Schamlippen zu spüren ist? Eigentlich ist das doch trotzdem noch Schleimhaut? Und wenn es kein Problem wäre, was genau gilt denn dann als "rausgerutscht" bzw wie weit muss das passieren, dass die verhütungswirkung beeinflusst wird? Vielen Dank im Voraus Meriel

  • Re: Nuvaring Position

    Hallo,

    solange der Ring nicht aus der Scheide ragt, bleibt die Wirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • meriel
      meriel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort, zu meinem Verständnis, "hervorragen" meint dass es aus den äußeren Schamlippen herausragt also von außen sichtbar ist?

  • Re: Nuvaring Position

    Danke für die schnelle Antwort, Nichtangriffspaktes mich zum Verständnis, "hervorragen" meint dass es aus den äußeren Schamlippen herausragt also von außen sichtbar ist?

    Kommentar


    • meriel
      meriel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      * zu meinem Verständnis