• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo, ich weiß dieses Thema kam schon oft und ich bin mir auch über mögliche Risiken bewusst, habe allerdings eine individuelle Frage, die ich gerne beantwortet hätte, und da jetzt Wochenende ist, kann ich auch schlecht meinen Arzt anrufen.. Ich habe am 4. Tag in meiner Pillenpause mit der Einnahme eines Antibiotikums begonnen, musste dieses dann 5 Tage nehmen. Habe dann aber wieder normal nach den 7 Tagen Pause mit dem neuen Blister angegangen (d.h. an zwei Tage habe ich Pille und Antibiotikum zusammen genommen). Heute ist der 7. Tag an dem ich die Pille wieder nehme.. Jetzt hatte ich aber gestern Gv mit meinem Freund und es ist ein kleiner Unfall passiert, was bedeutet, dass er quasi ungeschützt war.. Wir haben sofort die Packungsbeilage von Pille UND Antibiotikum tausend mal durchstudiert.. und in der Packungsbeilage des Antibiotikums steht absolut nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille... kann man sich darauf verlassen? oder wie hoch ist ungefähr das Risiko, dass was passiert ist? Ich bedanke mich schon mal für einige Antworte und hoffe ein auf ein paar gute gemeinte Tipps oder Erfahrungen .

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    es ist dabei nicht davon auszugehen, dass das Antibiotikum zu denen gehört, die die Pillenwirkung beeinträchtigen, sonst wäre es in der Packungsbeilage aufgeführt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar