• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim ,Pille Maxim und Ejakulation auf Bauch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim ,Pille Maxim und Ejakulation auf Bauch

    Hallo! Ich habe eine sehr dringende Frage. Und zwar habe ich am Dienstag, 22.4. begonnen, das Antibiotikum cefuroxim zu nehmen. Am Mittwoch (23.4.) habe ich meine letzte Pille aus dem Plister eingenommen. Danach habe ich eine 7tägigge Pause eingelegt. Heute, am 1.5. habe ich dann mit einem neuen Plister begonnen. Am Samstag dann ( 26.4.) hat mein Freund auf meinem Bauch ejakuliert. Zum Geschlechtsverkehr ist es jedoch nicht gekommen. Ich bin danach ins Bad gegangen, um mir den Bauch abzuwischen. Ich glaube nicht, dass ich mich vor dem Abwischen im Intimbereich berührt habe. Wenn ich nun aber nach dem Abwischen auf die Toilette gegangen bin und mich dann im Vaginalberwich berührt habe, besteht dann die Gefahr einer Schwangerschaft? Oder wirkt die Pille doch noch etwas? Wie wäre es, wenn ich doch mit etwas Sperma an meine Vagina gekommen wäre. Ich weiß, dass meine Frage ziemlich dumm klingt und eigentlich weiß ich auch, dass man bei der Einnahme von Asntibiotika verhüten soll.... Aber kann ich auf diese Art und Weise schwanger werden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Sun

  • Re: Cefuroxim ,Pille Maxim und Ejakulation auf Bauch

    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft nur wenige Sekunden, es ist hier daher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar