• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

    Hallo!

    Leider habe ich oftmals starke Schwangerschaftsängste. Pillenfehler gingen keine vorraus, zumindest habe ich sie nie vergessen. Ich nahm Antibiotika, verhütete aber nach der Einnahme noch 7 Tage. Desweiteren nahm ich einen Blister dran...
    3 Wochen später hatte ich mehrere Tage weichen Stuhl mit Durchfall, aus Vorsicht verhüteten wir währendessen und 7 Tage danach mit Kondomen zusätzlich! Wegen der Magen Darm Probleme bin ich zur Zeit beim Internisten am testen, woran es liegt.
    Einmal hatte ich nach der Einnahme leichten Durchfall, habe dann eine Pille nachgenommen ( aber nur mit einem Schluck Wasser..ohne viel Wasser und ohne etwas zu Essen, genügt das? )...
    Jetzt habe ich letzte Woche 3 Schwangerschaftstests gemacht, ALLE negativ...einer, der Clearblue, zeigte aber so ein komisches Bild an:
    http://www.familjeliv.se/uimg/galler.../phpuv5stc.jpg

    Also er zeigt ja ein Minus, aber man sieht das Plus im Hintergrund, was heißt das?

    Vor lauter Panik bekomm ich Zwischenblutungen mit Schmerzen, war dann in der gyn. Ambulanz. Man stellte nichts fest. Leider hatte man dort wenig Zeit aufgrund mehrerer Geburten ( ist ja verständlich ). Auch hier wurde ein SS Test durchgeführt, ( abends ), der negativ war.

    Ich verstehe einige Abkürzungen auf dem Vertretungsschein nicht, vielleicht können sie mir da helfen:
    - SST zu H neg. ( soll das heißen, dass der daheim negativ war? )
    - Abd. weich ( Bauch weich??? )
    - TUS: UT aute. (??) n.g. 7x3,5 cm... ( ist da die Gebärmuttergröße mit gemeint? .. was bedeutet aute.? )
    - EM homogen
    - 0,8cm ( Gebärmutterschleimhaut ? ist das zu viel? muss dazu sagen, dass ich ja dann die Pille schon 3 Monate durchnahm )
    - ohne fr. Flüssigkeit

    Vielleicht können sie mir ein wenig helfen oder mich beruhigen? DANKE!

  • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

    Was mich auch verunsichert: Sie konnte meinen linken Eierstock nicht sehen, da sie irgendetwas von reger Darmtätigkeit meinte. Das beunruhigt mich, dass sie evtl. deswegen eine SS auch nicht gesehen haben könnte.
    Desweiteren meinte sie, dass sie Follikel sehen würde...gibt es die unter Pilleneinnahme überhaupt??

    Kommentar


    • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

      Hallo,

      all diese Befunde sind völlig normal, Sie können eine Schwangerschaft absolut sicher ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

        Danke, Hr. Dr. Scheufele. Was mich beunruigt: vielleicht hat sie wegen meines Darms übersehen? Kann man eine SS übersehen, wenn sie sogar auf den Bericht schreibt, dass meine Gebärmutter 7 x 3,5 cm groß ist? Oder was war damit gemeint?

        Kommentar



        • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

          Was mich auch verunsichert: Sie konnte meinen linken Eierstock nicht sehen, da sie irgendetwas von reger Darmtätigkeit meinte. Das beunruhigt mich, dass sie evtl. deswegen eine SS auch nicht gesehen haben könnte.
          Desweiteren meinte sie, dass sie Follikel sehen würde...gibt es die unter Pilleneinnahme überhaupt??

          Kommentar


          • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

            Nun ist es auch so, dass ich seit heute wahrnehme, dass vemehrt Harndrang auftrit.. diese Angst frisst mich auf.
            Kann man eine SS wirklich bei einem vaginalen Ultraschall übersehen?

            Kommentar


            • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

              Die Fruchthöhle nistet sich in der Gebärmutter ein, nicht im Eierstock. Es ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

                Ja, das weiß ich, danke!

                Hätte man denn eine Schwangerschaft überhaupt übersehen können? Ist das möglich?

                Kommentar


                • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

                  Mich verunsichert, dass einer meiner 4 Tests so aussah:

                  http://www.familjeliv.se/uimg/galler.../phpuv5stc.jpg

                  Normalerweise sollte ENTWEDER ein plus ODER ein minus erscheinen und nicht beides

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

                    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

                    ich weiß, dass sie viel zu tun haben, aber könnten Sie mir bitte antworten?
                    Vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Frage zur Abkürzung auf Notfallschein

                      Hallo,

                      Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall wie gesagt ausschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar