• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zervixkarzinom und wertheim op trotzdem pap 3

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zervixkarzinom und wertheim op trotzdem pap 3

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Im September 2012 hatte ich eine wertheim op wegen einem zervixkarzinom stadium pt1b1 n1(4/10)mx l1 v1 R0.Lymphknoten und Blutgefäß befall! Es folgte eine radio chemo Therapie 6x Cispatin und 30 bestrahlung! Danach hatte ich immer pap 2 oder pap 2w. Der letze abstrich vor 2 wochen ergab ein pap 3! Mein FA sagte das wäre aufgrund der bestrahlungen aber ich bin der Meinung es könnte auch ein rezidiv sein! Er will abwarten!!!! Ich komme mir vir wie eine tickende Zeitbombe und ich kann keine 3 Monate abwarten! Die zeit spielt eine große rolle grade aufgrund meiner Vorgeschichte! Lg

  • Re: zervixkarzinom und wertheim op trotzdem pap 3

    Hallo,

    ein solcher Befund kann sich durchaus wieder zurückbilden, man kann jetzt leider wirklich nur die nächste Kontrolle abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zervixkarzinom und wertheim op trotzdem pap 3

      Hallo Dr. Scheufele danke für ihre Antwort aber ich habe angst das es ein rezidiv ist! Kann das denn sein?

      Kommentar


      • Re: zervixkarzinom und wertheim op trotzdem pap 3

        Der Befund erlaubt in der Hinsicht leider keine sichere Aussage, man kann nur die Kontrolle abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar