• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atacand (Sartan, AT1- Blocker) plus Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atacand (Sartan, AT1- Blocker) plus Pille

    Hallo,

    ich nehme die Maxim (Valette) im Langzeitzyklus und habe gerade einen arteriellen Hypertonus diagnostiziert bekommen. Ich soll nun jeden Morgen Atacand (ein AT1- Blocker, Sartan) einnehmen. Meine Pille nehme ich abends.

    Muss ich nun damit rechnen, dass meine Pille nicht mehr richtig wirkt bzw. muss ich mit Wechselwirkungen zwischen Atacand und der Maxim rechnen?

    Vielen Dank!

  • Re: Atacand (Sartan, AT1- Blocker) plus Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar