• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe eine Frage die mich wirklich sehr beschäftigt und zwar hatte ich am 3. Tag der Pilleneinnahme Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Die Pille habe ich direkt davor eingenommen und ca. 30 Minuten späte (kurz nach dem GV) hatte ich einmal ganz wenig wässerigen Stuhlgang (sorry für die Beschreibung aber es war wirklich kaum etwas) . Habe dann in dem Moment auch gar nicht mehr daran gedacht eine Pille nach zu nehmen da es für mich kein richtiger Durchfall war. Kann durch so wenig und eigentlich mehr wässerigen Stuhlgang die Pillenwirkung geschwächt werden und falls ja, wieviele Tage nach GV kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Muss ich wirklich bis zum 1. Tag der letzten Periode warten wenn der "Fehler" bereits so früh passiert ist?
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun habe ich noch eine Frage. Wenn in meinem Fall doch ein Eisprung stattgefunden hat, wann wäre dieser wohl gewesen? Da der Vorfall dienstags passierte und ich Mittwochs die Pille ja wieder eingenommen habe. Muss der Eisprung dann zwischen der Pilleneinnahme Di.-und Mi. passiert sein oder könnte er trotz Pilleneinnahme am Mi. auch später stattgefunden haben? Liebe Grüße und vielen lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Wenn es trotz Pille zu einem Eisprung kommt, ist der Zeitpunkt nicht vorhersehbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar