• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Zwischenblutung Zyste

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Zwischenblutung Zyste

    Hallo,

    ich hab eine dringende Frage. Vor zwei Zyklen hat es bei mir begonnen, dass ich quasi den ganzen Zyklus durch eine braune Schmierblutung hatte. Teilweise war es richtig dunkelbrauner Ausfluss und das jeden Tag. Das hat mich natürlich erschreckt, da ich noch nie eine fast schwarze Schmierblutung hatte. Meine Periode kam aber trotzdem zum normalen Zeitpunkt. Nur dass ich eben in die Periode reingeschmiert habe, dann waren 5 Tage die normale Periode und danach ging es bis zur nächsten Periode so weiter.

    Ich war dann natürlich vor knapp einem MOnat beim Arzt, der eine Zyste diagnostizierte. Er meinte die Zyste wäre für das Chaos verantwortlich, da diese auch hormonell arbeitet. Er verschriebt mir Clormadinon, welches ich 12 Tage (12x 1 Tablette am Tag) nahm. Ziemlich genau nach 14 Tagen hatte ich auch eine Blutung ( ich hätte da meine normale Periode auch bekommen, wahrscheinlich war es dann Periode und die Blutung durch die Tabletten gemeinsam) . Die Blutung ging etwa 6 Tage, was etwas länger ist als sonst war aber ansonsten normal.

    Danach hatte ich jetzt 2 blutungsfreie Tage mit normalem klaren Ausfluss. Und heute hab ich wieder dunkelbraunen fast schwarzen Ausfluss, der auch irgendwie so lehmartig ist. Müsste etwa bei Zyklustag 12 aktuell sein und verhüte nicht hormonell.

    Meine Fragen sind jetzt: Kann es wirklich sein dass die Zyste über zwei Perioden nicht abgeht? Habe jetzt seit dem ich diesen brauen Ausfluss habe schon zwei mal meine Periode gehabt. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass die Blutung durch die Zyste kommt? Oder kann es auch was anderes sein?
    Habe nächste Woche auch wieder einen Arzttermin, aber ich würd gerne noch eine andere Meinung hören. Kann eine Zyste wirklich so ein Chaos verursachen und dunkelbraunen Ausfluss den ganzen Monat machen?

    Vielen Dank

  • Re: Schwarze Zwischenblutung Zyste

    Hallo,

    die Zyste kann in dem Fall durchaus Ursache des Problems sein und es ist möglich, dass sie sich nicht zurückgebildet hat. Dies wäre durch erneute Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar