• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode mit Nuva Ring nicht regelmässig

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode mit Nuva Ring nicht regelmässig

    Guten Tag, Ich habe die Suchfunktion bereits durchstöbert, allerdings keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.. Ich benutze den Nuva Ring seit ca 2 1/2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich seit längere Zeit ohne Partner und Geschlechtsverkehr und stehe nun vor einer neuen Beziehung und mich beschäftigt es, dass meine Periode eigentlich nie regelmässig kommt. Ich entferne Bzw. Setze den Nuva ring immer Mittwochs ein, entweder meine Periode kommt schon am Wochenende davor, oder am Freitag/ Samstag nach der Ringentnahme. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das Problem in meiner vorherigen Beziehung schon so vorhanden war, deswegen wollte ich fragen, ob diese Unregelmäßigkeit bei dem Einsetzen meiner Periode Auswirkungen auf die Sicherheit des Nuva rings hat. Ich entferne den Nuva ring immer am selben Tag nach 3 Wochen, egal ob meine Periode zu früh oder zu spät eingesetzt hat. Liebe Grüsse, Vaniie

  • Re: Periode mit Nuva Ring nicht regelmässig

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann unter Anwendung des Ringes durchaus auftreten, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht, der Schutz ist trotzdem gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode mit Nuva Ring nicht regelmässig

      Hallo, Also hat die Unregelmässigkeit (die wirklich jedesmal auftritt) , keine Auswirkungen auf den Schutz? Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar