• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen und nicht nachgenommen.....

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen und nicht nachgenommen.....

    Guten Morgen, ich habe letzten Monat in der 1 Woche vergessen die Pille einzunehmen und habe diese auch nicht nachgenommen. (1. Pille habe ich Montags genommen und die Pille Samstags dann vergessen. die von Sonntag habe ich dann wie gewohnt eingenommen). Außerdem habe ich die Pause wie normal begonnen. Sprich am Schluss hatte ich eine Pille übrig die ich dann entsorgt hatte. Die restlichen Tage habe ich die Pille regelmäßig eingenommen. Meine Frage ist nun ab wann wieder ein sicherer Schutz bestanden hat? Den nächsten Geschlechtsverkehr hatten wir erst wieder im nächsten Zyklus allerdings bereits am 2. Pilleeinnahmetag. Meine Frage ist hauptsächlich ob zu dieser Zeit schon wieder ein ausreichender Schutz aufgebaut war? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen und nicht nachgenommen.....

    Hallo,

    keine Sorge, zu dem Zeitpunkt waren Sie definitiv wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen und nicht nachgenommen.....

      Hallo! Mir ist das jetzt sehr unangenehm, aber da mir etwas ähnliches passiert ist (nur gravierender) würde ich gerne wissen ob bei mir der Pillenschutz gegeben war.

      Ich war letzten Monat (also Zyklus 1) im Ausland und kam die ersten 5 Tage nicht an meine Pille (ja ich weiß, sehr sehr schlecht!). Mir war klar, dass ich in diesem Zyklus keinen Pillenschutz mehr hatte. Habe danach die Pille ganz normal genommen und ab der Periode ausgesetzt. Hatte dann 5 verbleibende Pillen im Blister die ich nicht nachgenommen habe.

      Nach meiner Periode habe ich ganz normal meine Pille wieder begonnen (Zyklus 2). Habe in Zyklus 2 nach 5 Pillen GV gehabt. War der Pillenschutz gegeben???

      Ich hatte etwas Panik dass er nicht gegeben war und habe mir 48h danach die Pille danach geholt. Nach 48h ist das aber immer so eine Sache... Ich bin wirklich sehr nervös ob alles geklappt hat. Bitte um Feedback

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen und nicht nachgenommen.....

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und hätte die "Pille danach" nicht für erforderlich gehalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar