• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und verhütungsstäbchen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und verhütungsstäbchen

    Hallo dr scheufele, Ich hätte eine frage ! Ich habe das verhütungsstäbchen am ersten Tag meiner periode eingesetzt bekommen. Ich habe vorher die pille genommen. Dann habe ich wiederum im Internet gelesen, dass ich das stäbchen am besten einen Tag nach der letzten pille hätte eingelegt bekommen sollen. So habe ich eine hormonelle Pause von 4 Tagen gehabt. Ich habe dies jedoch erst nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr gelesen und Angst bekommen und dann die Vertretung meiner Ärztin angerufen, da diese im Urlaub war. Dieser Arzt meinte dann wenn ich ganz sicher sein wolle das nichts passiert ist sollte ich die pille danach nehmen. Was ich dann auch getan habe. Diese pille danach( Ella One ) soll andere hormonelle Verhütungsmittel beeinflussen. Daraufhin haben mein Partner und ich 8 weitere Tage nach deren Einnahme zusätzlich verhütet. Dann am 10 Tag hatten wir wieder ungeschützten Verkehr. Hat das stäbchen mich dann wieder abgesichert oder hätten wir noch länger warten müssen? Muss ich jetzt Angst haben? Ich freue mich über eine schnelle Antwort !

  • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

    Ich war auch im Krankenhaus um nachzufragen und die meinten ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten und ich habe 9 Tage zusätzlich verhütet ! Ich hoffe deren Aussage stimmte

    Kommentar


    • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

      Ich brauche die Info wirklich dringend

      Kommentar


      • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, bei der Verordnung der "Pille danach" handelt es sich hier aber ganz klar um einen ärztlichen Behandlungsfehlern. Darüber sollten Sie Ihre Ärztin informieren, damit sie sich im nächsten Urlaub nicht wieder von einem unfähigen Kollegen vertreten lässt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

          Danke schin mal! Also ist ungeschützter Gv nicht gefährlich ?

          Kommentar


          • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

            Nach diesem Zeitraum war wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

              Nur als frage !! Kann man trotz stäbchen einen schwangerschaftstest machen oder wird dieser verfälscht ?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                Ein Test reagiert trotzdem zuverlässig.

                Kommentar


                • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                  Ich würde gerne verstehen wie es funktioniert und mache mich verrückt. Wieso ist es bei der pille so dass man den Rest vom Zyklus zusätzlich verhüten muss !! Haben die 10 Tage extra verhüten beim implanon dann wirklich ausgereicht ? Ich weiß sie haben mir das beantwortet das ich dann sicher war aber ich würde es gern verstehen . Ich bin sehr ängstlich

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                    Mit den implanon habe ich auch meinen normalen Zyklus nicht mehr . Ich hatte keine Monatsblutung

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                      Beim Implanon gibt es keinen regulären Zyklusverlauf, Sie können aber davon ausgehen, dass der Schutz wieder vorhanden war.
                      Auch die Blutung kann dabei durchaus mal ausbleiben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                        Danke für die Geduld

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                          Hallo dr scheufele , Ich hätte da noch eine frage. Ich habe das Gefühl mehr Haare zu verlieren als sonst. Dies kann ja vom stäbchen kommen. Kann ich irgendwas dagegen unternehmen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                            Ich würde dazu zu einer Abklärung durch einen Hautarzt raten, sonst bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                              Hallo dr scheufele , Ich habe gerade eine 6 tägige scheidenpilzbehandlung hinter mir . Manchmal, also selten, juckt es noch leicht . Heißt das , dass er nicht bekämpft ist ? Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                Hallo,

                                in dem Fall sollten Sie eine nochmalige Kontrolluntersuchung vornehmen lassen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                  Ich hab jetzt nochmal die Vaginal kombipackung bekommen. Ich wollte nur noch einmal fragen ob ich dann jetzt aux´ch noch den Geschlechtsverkehr unterlassen soll. Da war ein zäpfchen drin, welches ich gestern abend genommen habe und ansonsten noch eine Creme, die ich ein paar Tage benutzen soll. Wenn man Verkehr hat geht dann die Wirkung des Zäpfchens verloren?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                    GV ist trotz dieser Behandlung möglich.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                      Hallo, Ich hatte jetzt nach der Behandlung Geschlechtsverkehr bin dabei aber wund geworden und ein kleiner riss am scheideneingang hat gebrannt. Kann meine Schleimhaut durch die Behandlung so strapaziert sein? Reicht es wenn ich den riss mit begabten einschmiere und ansonsten vaginal feuchtigkeitscreme anwende ? Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                        Die genannte Behandlung sollten Sie so durchführen, dann ist mit einer schnellen Besserung zu rechnen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                          Hallo dr scheufele, Ich hatte ihnen ja geschrieben, dass ich einen vaginalpilz hatte. Jetzt nachdem die Behandlung abgeschlossen ist, ist mein Bereich um meinen after rot und brennt. Auch kleine rote pickel Gen sind zu sehen. Meine Fa hat mir dafür eine Pilzvernichtungsmittel verschrieben , da sie meinte es sei eine Infektion. Können das auch feigwarzen sein. Kleine rote pickelchen und alles rot. Beim abwischen nach dem Toilettengang Tat es auch sehr weh als sei es trocken und wund . Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eine Antwort Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                            Pilzsalbe meinte ich

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                              Die schmerzen sind schon besser geworden aber ich hab trotzdem Angst

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                                Und aus dem after tritt bräunlicher schleim aus

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach und verhütungsstäbchen

                                                  Hallo,

                                                  die Infektion scheint in diesem Fall noch nicht ausgeheilt zu sein. Sie sollten eine erneute, abklärende Untersuchung durchführen lassen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar