• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

    Hallo. Ich habe im letzten Monat in der 1.woche der pillen Einnahme die pille vergessen und mir sofort die pille "danach" verschreiben lassen. Diese habe ich dann auch genommen. De ärztin sagte mir ich sollte die normale pille normal bis zur pause weiter nehmen. Das habe ich auch getan und in der pause meine tage bekommen. Meine frage ist jetzt ob ich ab 1tag des nächsten einnahme monats an dem ich die erste pille wieder genommen habe nun wieder geschützt bin? Ich hatte nämlich danach den 2 tag GV mit meinem freund und das Kondom war kaputt.

  • Re: Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

    Bitte um schnelle Antwort...

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

      Hallo,

      in dem Fall können Sie von wieder bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

        Hallo,
        Ich habe gleich mehrere Punkte auf einmal. Ich musste am 17 . September anfangen das kordison prednisolon einzunehmen. 5 Tage eine ganze Tablette und 5 Tage 1/2. In der Nacht vom 19 auf den 20 September bekam ich einen Magen Darm Infekt. Ich bin mir ziemlich sicher das das erste erbrechen 4 stunden nach Einnahme der Pille lamuna 20 erfolgt ist (2 Einnahmewoche). Die Pillen darauf habe ich wieder zur normalen Zeit eingenommen und nicht erneut gebrochen ab dem morgen des 20 Septembers ca 10 Uhr morgens. Um 22 Uhr abends nehme ich die Pille und in der Nacht vom 19 auf 20 September um halb 3 Uhr morgens habe ich dauerhaft erbrochen bis wie bereits oben erwähnt ca 10 uhr. Die Behandlung mit dem prednisolon habe ich dann kurzzeitig unterbrochen und am 23 September erneut angefangen. Die Frage ist jetzt. War ich die ganze Zeit über geschützt oder besteht die Chance eine Schwangerschaft?

        Bitte um schnelle Rückmeldung.
        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pille danach genommen. Ab wann bin ich genau wieder vollständig geschützt?

          Hallo,

          in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar