• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus + Pille einmal in Woche 5 vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus + Pille einmal in Woche 5 vergessen

    Hallo

    ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus.
    In Woche 5 habe ich sie einmal vergessen und erst am Folgetag gleichzeitig mit der nächsten nach genommen.
    Davor habe ich sie immer regelmäßig genommen und seitdem einfach regelmäßig weiter genommen.
    Nachdem ich die 6. Pille nach dem Vergessen genommen hatte, habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne dass wir zusätzlich verhütet haben. Muss ich mir Gedanken machen, dass der Schutz durch die Pille zu diesem Zeitpunkt nicht gewährleistet war?
    Ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf darüber.
    Bin über Antworten dankbar!
    Liebe Grüße

  • Re: Langzeitzyklus + Pille einmal in Woche 5 vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus + Pille einmal in Woche 5 vergessen

      Hallo Doc,
      ich habe vor einigen Tagen mit dem dritten Blister begonnen.
      Allerdings fahre ich nächste Woche in den Urlaub und würde die Pause gerne vorziehen, weil ich während der Pause häufig an Migräne leide.
      Kann ich dies ohne Probleme tun, obwohl ich im zweiten Blister einmalig eine Pille vergessen hatte? Oder muss ich zunächst eine bestimmte Anzahl an Pillen durchgängig nehmen? Habe seitdem 13 Pillen regelmäßig genommen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus + Pille einmal in Woche 5 vergessen

        siehe meine vorherige Antwort.

        Kommentar