• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring am Lagerfeuer

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring am Lagerfeuer

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin noch relativ neu beim Nuvaring und habe schon das erste Problem.
    Den Leitfaden kenne ich zum Glück schon hierraus.
    Allerdings saß ich gestern beim Lagerfeuer und es war etwas unbequem, dachte das lag aber daran, dass der Tampon mal gewechselt werden wollte.. Da es aber gerade so bequem war, dachte ich, mache ich das später.
    Nach 2 Stunden oder so, sah ich, dass der Ring etwas mit nach vorne gerutscht war. Inwiefern er nicht mehr in der Vagina saß, weiß ich jetzt nicht.
    Da ich aber sowieso die nächsten 7 Tage erst noch verhüten wollte, ist es unwichtig, wie lange er tatsächlich eventuell draußen war.
    Es geht mir nur darum, ob der Ring überhaupt noch wirkt, weil es am Lagerfeuer ziemlich warm war und die Lagertemperatur ja 30 Grad sind und somit sind eventuell Hormone " in die Hose" gegangen?
    Also es waren höchstens 4 stunden und mehr als die Hälfte des Ringes waren aufjedenfall 'in mir drin'
    Außerdem gibt der Ring ja täglich eine bestimmte Menge Hormone ab und ich werte den Tag gestern nicht als gezählt und dann passt das doch trotzdem noch oder wo liegt der Unterschied darin, den Ring zu hoch zu lagern?
    Ich weiß nicht, ob man das mit der Lagertemperatur vergleichen kann bzw. irgendwie bin ich verwirrt, ich hoffe mich versteht einer, sonst versuche ich es noch besser zu erklären
    dank

  • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

    Hallo,

    die Temperatur ist in diesem Fall absolut kein Problem. Grundsätzlich bleibt die Wirkung des Ringes bestehen, solange er nicht aus der Scheide herausragt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

      Danke schön. Zwei Fragen noch: Warum ist die Temperatur kein Problem hier? Und ab wann ragt der Ring raus? Wenn er von aussen zu sehen ist oder auch wenn er nah am scheidenEingang liegt?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

        Ihre Körpertemperatur, der der Ring ausgesetzt ist, ändert sich durch das Lagerfeuer nicht. Der Ring ragt heraus, wenn er von aussen sichtbar ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

          Und wenn er von dem Schamlippen umgeben ist,wirkt er noch oder meint das auch rausragen?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

            Könnten sie mir diese Frage noch beantworten? Danke.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

              Ich habe Ihre Frage bereits beantwortet.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

                Danke schön, dr. Scheufele.

                Kommentar


                • Re: Nuvaring am Lagerfeuer

                  Sie hatten diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt. Haben Sie sich genau mit der Wirkungsweise des Nuvarings beschäftigt?

                  Vielleicht würden Sie sich dann selbst mehr vertrauen können

                  Kommentar