• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus von 41 Tagen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus von 41 Tagen

    Hallo ich nehme jetzt seit ende Nov. Keine*Pillemehr wegen*kinderwunsch. Mein Zyklus ist immer unterschiedlich von 33 Tagen bis aktuell 41 Tagen. Nehme seit ca 1-2monaten agnucaston. Gibt es noch irgendwas was ich nehmen kann um schneller*schwanger*zu werden?Schilddrüse*ist richtig eingestellt und*folsäure nehme ich auch. Aber das mit den Zyklus macht mich schon sehr*unruhig. Beim Frauenarzt vorsorge wo auch*Ultraschall gemacht wurde war alles in Ordnung. Zusätzlich Messe ich jeden morgen die Temperatur vor dem aufstehen. Können sie mir noch ein Tipp geben?

  • Re: Zyklus von 41 Tagen

    Hallo,

    eventuell käme noch die Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte in Frage, oder auch eine Stimulation der Eizellenreifung. Dies wäre durch Ultraschallkontrolle zu überprüfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus von 41 Tagen

      Hallo nach dem mein zyklus beim letzten mal 41 Tage lang war, bin ich zu meinen Hausarzt mit meiner Temperatur kurve. Der mir gesagt hatte das ich kein Eisprung hatte da ich kein Temperaturanstieg hatte. Daraufhin hat der Arzt mir clomifen aufgeschrieben was ich diesen Monat genommen habe. Ich habe am 5 Tag der regelblutung mit 2 Tabletten angefangen 5 Tage lang. Jetzt bin ich wieder bei tag 34 kein oder nur kaum ein temperaturanstieg. Gestern war ich beim Frauenarzt er sagte kein eisprung mein Körper hat nicht die Wirkung von clomifen angenommen. Und es wird schwer für mich werden schwanger zu werden und wollte mich in die Kinder Wunsch klink verweisen. Ich hab gefragt ob man nicht mal Blut abnehmen könnte ob da irgendwas mit den Hormonen nicht stimmt. Hab dann Blut abgegeben worauf ich ca 10 Tage warten muss auf saß Ergebnis. Einen Monat wende ich jetzt nochmal das clomifen an. Aber wie es dann weiter geht...... ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion die aber gut eingestellt ist. Ich wiege bei 165 cm leider 96 kg. Und habe im Nov 2013 die Pille abgesetzt. Heißt das jetzt alles ich kann nicht schwanger werden? Unfruchtbar mit 24 Jahren? Eine schlechte Nachricht gestern gewesen. was sagen sie dazu?? Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Zyklus von 41 Tagen

        Hallo,

        ich würde in dem Fall auch zum Kinderwunschzentrum raten, man kann dann je nach Befund eine weitere, hormonelle Stimulation der Eizellenreifung vornehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar