• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätete Periode und Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätete Periode und Schmierblutung

    Hallo! Ich (31) bin seit dem Kaiserschnitt vor 2 Jahren sterilisiert (durchtrennt und verödet). Ich hatte seit einem Jahr einen absolut regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen. Wir verhüteten dennoch immer mit Kondom. Aber im letzten Zyklus hatten wir zur Eisprung Zeit Sex ohne Kondom. Und ausgerechnet da hat sich dann die Periode verspätet um 6 Tage. Vom Gefühl her dachte ich, dass ich schwanger bin. Hab mich auch genauso gefühlt. Hab dann 3x getestet immer mit negativem Ergebnis. ( Muss aber dazu sagen, dass in meinen beiden SS die Tests auch erst 10 Tage nach NMT positiv angezeigt haben, deshalb gebe ich da nicht so viel drauf.) Eine Woche vor dann die Periode kam zeigte sich bei meiner Tochter, dass sie Ringelröteln hat. ( Das hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon seit 1 Woche) Die Periode war 3 Tage sehr stark, dann 3 Tage sehr schwach und 4 Tage nach Ende hatte ich eine leichte Schmierblutung. Ich glaube nun, dass ich schwanger war und wegen der Ringelröteln eine sehr frühe Fehlgeburt hatte. Ich weiß dass das unwahrscheinlich ist, weil die Sterilisation doch sehr sicher ist. Möchte jetzt aber trotzdem gern wissen wie Sie darüber denken. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Verspätete Periode und Schmierblutung

    Hallo,

    eine Sterilisation ist wirklich so sicher, dass ich hier absolut nicht von einer Schwangerschaft ausgehe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verspätete Periode und Schmierblutung

      Danke für Ihre Antwort! Wie kann das denn sein, dass der Zyklus 6 Tage länger war als sonst? Allein durch Stress? Und diese braune Schmiere? Halten Sie eine Eierstockzyste für denkbar? Vielen Grüße

      Kommentar


      • Re: Verspätete Periode und Schmierblutung

        Es ist dabei eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung zu vermuten, die durch vielerlei Einflüsse, auch durch Stress, auftreten kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verspätete Periode und Schmierblutung

          Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
          ich habe am Mi. 02.01.19 meine Periode bekommen, die bis ca. Sonntag angehalten hat. Montag - Mittwoch (07.01-09.01) hatte ich dann noch Schmierblutungen, heute brauner Ausfluss. Ist das normal.
          normalerweise war immer alles spätestens am Dienstag vorbei-
          Ich bitte um Rückmeldung.
          Vielen Dank!
          Lola

          Kommentar