• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Erster Monat Pille - brauner "Ausfluss" etc

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Monat Pille - brauner "Ausfluss" etc

    Hallo,
    seit einem knappen Monat nehme ich die Pille. Ich habe kaum Veränderungen gemerkt (kein Schwindel, Kopfschmerz,...)
    ich bin gerade kurz vor meiner ersten Pause (noch eine knappe woche)
    aber vorgestern hatte ich einen bräunlichen "Ausfluss" aus der Scheide. Es hat nicht weh getan, aber war eben da... Heute früh hat es dann wieder aufgehört.

    Im Internet steht, das kann von den Hormonen der Pille kommen und es geht bis zur ersten oder zweiten Pillen-Pause wieder weg. Stimmt das?

    Heute hab ich mich dann befriedigt. Fünf Minuten später habe ich festgestellt, dass es wieder anfängt zu bluten. Diesmal aber nicht ganz so bräunlich sondern auch ein bisschen rot.
    Meine Periode (glaube ich) ist es nicht. ich hab normalerweise einen etwas längeren zyklus...
    inzwischen hat es wieder aufgehört (hat nur ca. 5-10 minuten gedauert)

    Was soll ich tun??? Muss ich zu meinen Frauenarzt oder ist das alles ganz normal?
    Ich würde mich gern wieder befriedigen, ohne dass so was passiert. ich hab nämlich doch ganz schön panik bekommen....


    Bitte antwortet schnell, ich weiß nicht was ich tun soll...
    Liebe Grüße...


  • Re: Erster Monat Pille - brauner "Ausfluss" etc


    Hallo,

    Sie brauchen gar nichts tun.
    Es ist nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssten.
    Solche bräunlichen Schmierblutungen sind gerade in den ersten Anwendungyzklen normal.
    Mit der Selbstbefriedigung hat das nichts zu tun - die können gefahrlos weiter praktizieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erster Monat Pille - brauner "Ausfluss" etc


      wirklich?
      da bin ich beruhigt, danke

      lg

      Kommentar


      • Re: Erster Monat Pille - brauner "Ausfluss" etc


        Ja, wirklich...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar