• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Rote Pickel auf der Eichel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Rote Pickel auf der Eichel

    Ich habe mich bereits im Internet erkundigt und bin darauf gestoßen, dass es eine Pilzinfektion sein kann.

    Ich hatte am Freitag Geschlechtsverkehr, alles war normal. Am Samstag abend ist mir dann das erste mal eine Rötung meiner Eichen aufgefallen, hatte mir aber dabei nichts gedacht. Sonntag morgen waren dann Auf der Eichel kleine Pickel zu sehen. Diese brennen minimal, allerdings schmerzt es bei Berührung. Die haut unter der eichel bei zurück gezogener vorhaut ist stark gerötet. Ich habe dann erstmal Bepanten Salbe drauf gemacht. Ich habe gelesen dass CANESTEN Extra helfen soll . Und auch eine Mischung aus Bepanten und Betaisadona.

    Wie benutze ich jetzt die verschiedenen Salben am besten damit sich das thema schnell erledigt hat ?

    Danke und grüße

    Viele Grüße

  • Kleine Rote Pickel auf der Eichel


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


      Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salme in Mischung 1:1 auftragen.... Später Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


        Abend Herr Dr. T. Kreutzig

        Ich habe zur Zeit nur Bepanten, Canesten und Betaisadona da.

        Was kann ich mit den Sachen zur Zeit am besten machen ?

        Wie oft am tag Auftragen ,Abspühlen, trocknen und neu Auftragen ?

        Ist die Mischung aus der Polyvidon-Jod- und Bepanthen-Salbe wirklich besser geeignet ? Dann werde ich diese noch heute bestellen!

        Vielen Dank für Ihre Hilfe

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


          polyvidon Jod und Betaisodonna ist das Gleiche!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


            Hallo


            Ist das normal das die Salbenmischung wenn sie Aufgetragen ist minimal brennt ?

            Ich hatte sie jetzt den ganzen Tag drauf und die kleinen pickel werden (opisch) kleiner und oben weißlich
            Viele grüße

            Kommentar


            • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


              Das Brennen ist normal!

              Scheint ja zu helfen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                Hallo Dr. T. Kreutzig

                Ich hatte die Mischung jetzt das erste mal über nacht aufgetragen und ich muss sagen das (vom empfinden her) sowohl optisch als auch gefühlsmäßig (die eichel tut bei berührung lange nicht mehr so stark weh wie vor 2 tagen) eine verbresserung eingetreten ist. die "pickel" sehen jetzt kleiner aus, verschlechtert hat es sich auf keinen fall ! die haut unter der eichel ist auch nicht mehr so stark gerötet. Der Eichelrand ist jedoch im vergleich zum rest der Eichel "glänzend" also eher rot während der rest (bis auf vereinzelte rote pickel) rotmatt ist (ich denke das ist normal weil da voher alles stark voller pickel war , die stelle tut auch nicht mehr so weh wie voher)

                Falls sie noch einen Tipp haben immer gerne, sonst bedanke ich mich schonmal, sie haben mir sehr geholfen und ich hoffe das ich in ein paar Tagen hier eine komplette Erfolgsmeldung machen kann!


                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                  Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig

                  Ich wusste leider nicht wie ich hier eine eigene Frage stellen kann, jedoch habe ich die gleichen Symptome und mir gleich die Jod Creme besorgt, mit der Bephantenmischung welche meinen Sie da?? ich habe jetzt die Augen und Nasensalbe besorgt, da diese ja auch für Schleimhäute ist, ist das richtig oder soll ich eine andere besorgen?

                  Kommentar


                  • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                    Hallo

                    Ich verwende die Panthenol - ratiofarm Wundbalsarm (Wirkstoff Dexpanthenol, dies ist die die gemeint ist

                    Viele grüße

                    Kommentar



                    • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                      Ja der Wirkstoff ist der gleiche bei der Bepanthen Nasen und Augensalbe, und da Dr.Kreuzig die Bephanten Salbe zur Mischung empfolen hat, wollte ich fragen welche Bephanten Salbe er damit meint , da es ja viele gibt, aber da deine Salbe den selben Wirkstoff enthält, wirds wohl die richtige sein

                      Kommentar


                      • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                        hallo ich nutzte jetzt seid 3 tagen die Mischung zur Behandlung. es wird besser. weiter auftragen?

                        außerdem sind meine lymphknoten angeschwollen und schmerzen... woran kann das liegen?

                        grüße

                        Kommentar


                        • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                          --> Ich wollte noch hinzufügen, dass ich keine Schmerzen beim Wasserlassen habe und auch noch keinen Ausfluss bemerkt habe so wie es bei einer Harnröhrenentzündung üblich sein soll


                          Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                            Zum Bepanthen gibt es Varianten, die sich alle für die Mischung eignen - auch Salben ähnlicher Zusammensetzung von Ratio, Hexal etc...


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                              Bei angeschwollenen Lymphknoten sollten Sie doch besser zum Arzt gehen!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                                Hallo

                                Zu welchem Arzt wäre es Ratsam zu gehen ?

                                Viele Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                                  Ich habe mir jetzt für morgen einen Termin beim urologen geben lassen.

                                  Kann das sein das die verwendete Salbenmischung an den geschwollenen Lümpfknoten "schuld" ist ? Weil Betaisadona ist ja schon "relativ aggeressiv" oder muss ich mir desshalb keine Gedanken machen und kann diese weiter nutzen ?

                                  Was kann ich bis morgen noch machen ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel


                                    Die Salbe ist sicher nicht "aggressiv" und auch nicht "schuld".

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel

                                      Ich habe dieses Problem auch also die roten Pickeln auf der Eichel und die Rötung hinter der Haut und das juckt voll was kann ich dagegen tuhen ??

                                      Kommentar


                                      • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel

                                        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                                        ich habe dieselben Symptome, können Sie mir sagen was die Ursache für diese Erkrankung sein können? Ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragbare Krankheit?

                                        Sollte ich eine Sexpartnerin informieren, mit der ich an dem Tag noch Sex hatte, an dessen Abend ich die Erkrankung bemerkt habe?

                                        Gruß

                                        Kommentar


                                        • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel

                                          Ach und was ist denn die Diagnose, die haben Sie noch gar nicht erwähnt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel

                                            Hallo, da ich aktuell das gleiche Problem habe - also die Pickelchen und das leichte Jucken, bzw brennen - bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Bei mir ist/war es genau so wie von "Wolfino" beschrieben.

                                            Jetzt frage ich mich, was ist das? Habe Angst dass ich mich mit was angesteckt habe. Ist das was schlimmes????

                                            Kommentar


                                            • Re: Kleine Rote Pickel auf der Eichel

                                              Hallo,

                                              was Schlimmes steckt in den aller, aller, aller, allermeisten Fällen nicht dahinter

                                              Und falls man sich mit etwas angesteckt hat, ist ein "schnelle" Untersuchung und Behandlung immer vom Vorteil.

                                              Herr Dr. Kreuzig betreut das Forum Männergesundheit. Vielleicht fragen Sie da nochmal extra nach... dies hier ist ja das Forum Gynäkologie

                                              Katzenauge

                                              Kommentar