• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen der inneren Schamlippen und Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen der inneren Schamlippen und Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

    Guten Tag,
    bereits seit Ende letzten Jahres (ca. Ende November) habe ich beinahe ständig ein Brennen an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Beim Geschlechtsverkehr weitet sich dies zu Schmerzen aus. Danach fühlt sich die gesamte Region über Tage wund an. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass Clotrimazol-Salbe für einige Tage geholfen hatte. Dies ist aber in den letzten 3-4 Monaten nicht mehr so. Auch habe ich eine Milchsäurekur gemacht, die beim ersten Mal ebenfalls für ca. 3-4 Tage für Beschwerdefreiheit sorgte. Als ich dies nach meiner letzten Periode jedoch wiederholte, blieb eine Wirkung aus. Die Region einzufetten hilft ebenfalls nicht.
    Meine Gynäkologin konnte weder im Abstrich noch in einer angelegten Pilzkultur etwas nachweisen, sah nur eine Irritation und Rötung der Haut. Ich habe keinen Ausfluss, keinen unangenehmen Geruch oder ähnliches.
    Vor ca. 6 Wochen wurde bei mir ein Teratom im rechten Eierstock entfernt. Zeitgleich hatte ich rezidivierende Harnwegsinfekte (die ich sonst nie habe), sodass ich zwei Mal Antibiotika genommen habe (Fosfomycin-Trometamol und Cotrimoxazol). Auch dies änderte nichts an den Beschwerden. In der Urinkultur wurden E.coli nachgewiesen.
    Etwa zeitgleich seit Einsetzen der Beschwerden habe ich einen neuen Partner und habe auch wieder begonnen die Pille zu nehmen (gleiches Präparat, das ich vorher problemlos über Jahre genommen habe). Darüber hinaus stecke ich mitten im Staatsexamen, sodass ich unter großem Stress stehe.
    Für Ideen, was hinter meinen Beschwerden stecken könnte / welche (diagnostischen) Maßnahmen ich noch ergreifen sollte, wäre ich sehr dankbar!

  • Re: Brennen der inneren Schamlippen und Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

    Hallo niniboc,

    konnte dir mittlerweile geholfen werden? Ich habe das allergleiche Problem.
    Würde mich freuen von dir zu hören. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    meckilein

    Kommentar


    • Re: Brennen der inneren Schamlippen und Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

      Hallo Meckilein,
      nein mir konnte keiner helfen. Die Ärzte waren völlig hilflos. Ich habe aber damals die Pille abgesetzt und damit hatte sich das Problem von alleine gelöst und ist nie wieder aufgetreten. Wünsche dir alles Gute!
      Nini

      Kommentar