• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Periode bleibt nach OP aus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt nach OP aus

    Hallo,

    ich hatte vor drei Wochen eine Tonsillektomie (Entfernung der Gaumenmandeln), weshalb ich zwei Wochen lang mehrmals am Tag (ca. alle 3-5h) Ibuprofen 800mg nehmen musste.
    Ich hätte eigentlich am Freitag meine Periode bekommen sollen, doch die bleibt aus. Stattdessen hatte ich von Montag bis Donnerstrag leichte Schmierblutungen, die allerdings freitags wieder aufhörten.
    Die letzten Male GSV hatte ich einen Tag vor der OP (4.3.), am Montag und am Dienstag.
    Ich muss dazusagen, dass ich seit einem Jahr mit der Anti-Baby-Pille verhüte (Mikrogynon) und bis jetzt noch nie irgendwelche Zwischenblutungen hatte, jedoch gerne mal die Pille verzögert einnehme, d.h. zum Teil auch bis zu 6h später, was ja eigentlich kein Problem sein dürfte (12h Frist).
    Noch dazu habe ich durch die Medikamente Durchfall bekommen, jedoch immer aufgepasst, dass ich ca. 5h nach Einnahme der Pille nicht auf die Toilette gegangen bin, das laut Beipackzettel das die Wirkzeit ist, die die Pille braucht.
    Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich meine Periode immer pünktlich bekomme und nie irgendwelche Probleme hatte! Anzeichen von einer Schwangerschaft habe ich nicht, allerdings auch keine für eine bevorstehende Periode (Empfindliche Brüste, Ziehen im Unterleib).
    Ich würde mich wirklich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

    Viele Grüße
    Lala132


  • Re: Periode bleibt nach OP aus


    Hallo,

    gerade nach einer OP kann eine Verschiebung der Blutung oder auch ein Auusbleiben immer mal vorkommen.
    Ich würde Ihnen, wenn zum Pausenende hin immer noch keine Blutung eingesetzt hat, zu einem Schwangerschaftstest raten und wenn dieser negativ ausfällt sollten Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt nach OP aus


      Viele sagen, dass man 19 Tage nach dem letzten GSV einen Schwangerschaftstest machen soll.
      Womit hängt das zusammen? Und ist das so wichtig?
      Bei mir wären es ja noch keine 19 Tage, darum die Frage.

      Viele Grüße
      Lala

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt nach OP aus


        Hallo Lala,

        wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, würde ich in jedem Fall auch schon jetzt zu einem Test raten.


        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt nach OP aus


          Man sagt, entweder ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV oder ab Überfälligkeit.
          Überfälligkeit wäre die Pillenpause.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar