• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Schmerzen in der rechten Leiste. Der Schmerz ist krampfartig, manchmal schwach und manchmal aber auch recht stark, und hält auch nur ein paar Sekunden an. Manchmal habe ich mehrere solcher Krämpfe am Tag, manchmal aber auch tagelang gar keine.
    Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, aber da ich jetzt einen Artikel über Unfruchtbarkeit gelesen habe, habe ich panische Angst, dass ich irgendwas haben könnte, dass zur Unfruchtbarkeit führen könnte. Sind diese Krämpfe normal (vielleicht Nebenwirkung der Pille?) oder muss ich mir Sorgen machen? Ich bin noch bis Ende April im Ausland....soll ich besser hier zum Arzt gehen oder kann ich noch 4 Wochen warten bis ich einen Arzt aufsuche? Irgendwelche andere Symptome wie Übelkeit oder Fieber oder so hab ich jetzt nicht, deswegen denke ich nicht, dass es der Blinddarm ist, sondern vielleicht eher die Eierstöcke? Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Viele Grüße, Klara


  • Re: Schmerzen


    Hall Klara,

    ich denke zwar eher, das es Muskelverspannungen oder ähnliches sind, aber sicherheitshalber würde ich die Sache vom Arzt abklären lassen. Dann haben Sie Gewissheit, dass alles okay ist und sind beruhigt.

    An Unfruchtbarkeit würde ich dabei allerdings nicht denken und auch nicht unbedingt an Nebenwirkungen der Pille.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Denkst du, dass es reicht wenn ich in 4 Wochen gehe, wenn ich wieder zu Hause bin oder sollte ich lieber direkt einen Termin machen?
      Viele Grüße, Klara

      Kommentar


      • Re: Schmerzen


        Wenn die Schmerzen nicht stärker werden oder länger anhalten, würde ich eher zum Arzt gehen - ansonsten reicht es wohl auch in 4 Wochen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen


          Danke!

          Kommentar