• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe vor gut 1 Woche die Pille abgesetzt. Ich habe also ganz normal meine Regel bekommen. Die ging zwar etwas länger als normal, aber jetzt ist's vorbei, zum Glück.

    Mein Problem ist, dass ich seitdem sehr starken Ausfluss habe. Manchmal ist er weiß, manchmal gelblich und manchmal sieht es aus wie eine Schmierblutung. Ist das normal???? Außerdem riecht der Ausfluss sehr unangenehm. Ich bin etwas verunsichert, da ich nicht weiß, ob das nur mein empfinden ist, oder ob sich mein Körper nach 10 Jahren Pille einfach so sehr verändert. Ich hatte seit dem Absetzen der Pille keinen GV mehr. Allerdings habe ich gestern Abend und heute morgen festgestellt, dass es beim Wasserlassen brennt. Was kann das sein? Sind das alles "Nebenwirkungen" vom Pille-absetzen? Ich meine, ich habe mit 15 mit der Pille angefangen und kenne meinen Körper ohne Pille eigentlich garnicht. Ist das alles richtig so, oder sollte ich zum Arzt gehen?

    Danke für eure Antworten!

    Euer Studilein


  • Re: Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    lassen Sie die Beschwerden bitte von Ihrem FA abklären.
    Mir klingt das weniger nach Beschwerden nach dem Absetzen der Pille als mehr nach einer Infektion.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille


      Aber woher kann eine Infektion kommen? Ich hatte keinen GV und gehe täglich duschen.... Ich reinige immer die Toilette bevor ich mich draufsetze... Kann eine Infektion einfach so auftreten??!!

      Kommentar


      • Re: Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille


        Es ist doch nicht sicher, dass es sich um eine Infektion handelt.
        Und wenn - mit Hygiene hat das nicht viel zu tun.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Starker Ausfluss nach Absetzen der Pille


          Trotzdem danke! Ich habe jetzt einen Termin bei meinem FA morgen früh. Ich bin echt verunsichert..... Mal schauen was da jetzt rauskommt

          Kommentar