• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schwangerschaft, Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft, Menstruation

    Hallo,

    ich hatte am 05.03 meinen ES und GV und habe jetzt seit ca. fünf Tagen eine sehr helle (wie frisches Blut) und relativ schwache Menstruation. Wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich einen kleinen "Schwall" helles Blut im Papier, aber sonst in der Slipeinlage nur einen frisch-roten Streifen Blut. Habe auch seit ein paar tagen (länger als die Blutungen) Stechen und Ziehen im Bauch und zwar sehr weit unten. Teilweise tat es beim Sitzen sogar weh. Diese Schmerzen sind andere als sonst bei der Mens. Sonst habe ich eher einen dumpfen Schmerz im gesamten unteren Bauch.
    Ich bin etwas ratlos, da sonst meine Menstruation mit viel dunklem Blut abläuft. Da fängt es normalerweise mit etwas bräunlichem Schmieren an und geht dann zwei Tage richtig kräftig weiter und läuft dann mit bräunlichem Blut wieder aus. Diesmal war das Blut hellrot von erstem Tag bis jetzt.
    Ich hatte vor meiner Periode für ca. 1 Woche Budes Easyhaler genommen (am Anfang morgens 2 und abends 2 Hub, dann langsam weniger werdend). Kann es sein, dass sich die Menstruation dadurch so verändert oder sollte ich einen SST machen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß


  • Re: Schwangerschaft, Menstruation


    Hallo,

    ich würde sagen, dass ein Schwangerschaftstest doch mehr als angeraten ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft, Menstruation


      Hallo Claudia,

      hab ich auch schon überlegt, aber die Dinger sind so teuer. Deswegen wollte ich noch ein paar Tage warten, nicht dass ich zu früh teste und er deswegen negativ anzeigt.(:\\)
      Aber helle Blutungen sind doch für eine SS nicht so wirklich gut, oder? Ich denke, selbst wenn ich schwanger wäre, wär doch jetzt schon alles wieder weg...(8|)

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft, Menstruation


        Schwangerschaftstests sind doch nicht teuer - die kosten doch bloß wenige Euro.
        Zu früh ist es für einen Test noch nicht.

        Blutungen müssen nicht immer gleich das Aus für eine Schwangerschaft bedeuten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft, Menstruation


          Naja, meiner hat 9,- Euro gekostet().....
          Na, mal sehen. Ich will halt nur nicht durch ein negatives Ergebnis enttäuscht werden...vielleicht liegt es daran (().
          Und Du meinst, dass es nicht durch das Cortison-Spray kommen könnte, dass meine Mens so leicht ausfällt?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft, Menstruation


            Ausschließen will ich das nicht, zumal die Blutung auch so immer mal schwächer ausfallen kann.

            Aber Sie hatten ja auch zum richtigen Zeitpunkt GV, von daher würde ich da schon mal testen.

            Ich würde lieber Gewissheit haben wollen - trotz Angst vor einer Enttäuschung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft, Menstruation


              Sonst war meine Mens (soweit ich mich erinnern kann) nicht schwach. Eher im Gegenteil!(:O)
              Ich frag mich nur, ob ich mich dann wohl schonen sollte, also bei Blutungen in einer evtl. Frühschwangerschaft? Weil ich ja auch so starke Stiche hatte....(()

              Jetzt habe ich während des Tages einen Test gemacht (so ein Streifen, der bei dem Fertilitätsmonitor dabei war, allerdings weiß ich nicht, ob ich da alles richtig gemacht habe, ist ein ausländische Fabrikat und anders, als man sonst SS-Tests kennt), aber der war negativ. Allerdings sollte man den ja auch mit dem Morgenurin machen. Und den teuren Test wollte ich erst in ein paar Tagen machen, damit ich nicht nächste Woche schon wieder in die Apotheke rennen muss, um einen neuen zu holen, da ich diesem frühen Ergebnis nicht traue....(:\\)

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft, Menstruation


                Wenn Eisprung und GV am 05.03. waren und auch die Blutung fällig ist/war/wäre, zeigt der Test an.
                Wenn Sie aber noch warten können, ist es natürlich besser - das Ergebnis dann umso sicherer.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar