• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Menstruation verspätet sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation verspätet sich

    Meine Regel sollte vor ein paar Tagen eintreten aber bis jetzt passierte nichts.

    Im Internet steht das mögliche Ursachen Aufregung, Alkohol oder mehr körperliche Bewegung sein können.
    Ich fahre bald nach England, trinke mehr Alkohol und mache mehr Sport als vorher. Könnte das vielleicht daran legen ?

    Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen da ich vor einem Monat zuletzt Sex hatte und ich auch pünktlich meine Regel bekommen hatte.


  • Re: Menstruation verspätet sich


    Hallo,

    vielleicht sind Sie auch einfach nur aufgeregt wegen der bevorstehenden Reise. Das kann sich auch auf das Blutungsverhalten auswirken.

    Ich würde zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen und wenn der negativ ausfällt, abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation verspätet sich


      Aber eine Schwangerschaft ist doch eigentlich auszuschließen, oder ?

      Kommentar


      • Re: Menstruation verspätet sich


        Wenn Sie ordentlich verhütet haben, ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Menstruation verspätet sich


          Na ich und mein (Ex-)Freund hatten Anfang letzten Monats miteinander geschlafen mit Kondom. Da hatte ich ja den Beitrag verfasst "Kondom falsch übergezogen" wo ich mir Sorgen machte dass ich schwanger sein könnte aber war ich nicht da ich zum Ende hin des Monats meine Regel bekommen hatte.
          Diesen Monat ist nichts passiert also müsste die Regel ja eigentlich pünktlich kommen. ...?

          Kommentar


          • Re: Menstruation verspätet sich


            Dann wird das wohl so sein.
            Wobei man halt Faktoren wie Stress, Aufregung etc., die den weiblichen Zyklus beeinflussen können, nicht außer Acht lassen sollte.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Menstruation verspätet sich


              Also der Schwangerschaftstest hat ergeben, dass ich nicht schwanger bin.

              Kommentar



              • Re: Menstruation verspätet sich


                Der Schwangerschaftstest hat ergeben, dass ich nicht schwanger bin.

                Kommentar


                • Re: Menstruation verspätet sich


                  Wunderbar.

                  Und Danke fürs Bescheidgeben!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar