• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zyklus nach Ausschabung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Ausschabung

    Hallo,

    ich hatte am 18.01.2012 eine Ausschabung in der 8.SSW nach Missed Abortation. Die Blutung war nach etwa 10 Tagen vorbei. Am 17.02.2012 hatte ich zwar keine richtige Periode aber Schmierblutungen für 5 Tage. In diesem Zyklus fand zwar ein LH-Anstieg, lt Temeperaturkurve aber kein Eisprung statt. Vom 01.03. bis 17.03. hatte ich jetzt wieder Schmierblutungen zum Teil richtiges Blut und erst seit 17.03.2012 Blutungen wie üblich während meiner Periode. Da ich ja gern wieder schwanger werden möchte, hier meine Frage:
    1. Wann war denn jetzt Zyklusbeginn? 2. Sollte ich mir wegen der länge der Periode Gedanken machen?
    Nach meinen letzten beiden Ausschabungen (die ich leider schon hatte), kenne ich das Problem gar nicht und bin daher etwas verunsichert.


  • Re: Zyklus nach Ausschabung


    Hallo,

    normalerweise ist der Tag, an dem sich die erste Schmierblutung zeigt, der erste Zyklustag. Ich denke aber nicht, dass man das hier auch so sehen kann, zumal es nach einer Ausschabung etwas dauern kann, bis der Zyklus wieder normal läuft.

    Ich würde den April abwarten - evtl. nehmen Sie unterstützend Mönchspfeffer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar