• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0

    Guten Morgen!

    Ich hatte am 16.01 eine AS nach Missed Abortion.

    Der Wert des Schwangerschaftshormons lag am Donnerstag nach der AS bei 600 und am Tag der AS bei 1700.

    Meine Frage dazu ist jetzt, ob der Wert nicht langsam mal bei 0 sein müsste und ich mit meiner Periode rechnen kann/soll wie auch immer.

    Ich hatte circa 2 Wochen nach der AS ein ziepen im Unterleib wie sonst wenn ich einen Eisprung habe.

    Wir hatten auch am 2. Wochenende nach der AS wieder ungeschützen Verkehr und haben bisher auch nicht mehr verhütet, denn wir sind der Meinung, wenn der Körper bereit für eine Schwangerschaft ist, kommt es auch dazu und wenn nicht, eben nicht.

    Die Meinungen gehen dahingehend ja sehr auseinander.

    Ich hatte nach der AS keine Blutung, sondern nur eine leichte Schmierblutung die bis zum ersten Geschlechtsverkehr auch anhielt und danach mit dem Sperma meines Partner wohl komplett "ausgeschwemmt" wurde.

    Ich habe auch keine Schmerzen gehabt oder sonstige Komplikationen.

    Lange Reder kurzer Sinn:

    Ist es möglich wenn man nicht verhütet, nach einer AS wieder schwanger zu werden ohne eine Periode bekommen zu haben?

    LG


  • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


    Hallo,

    Sie wissen ja gar, wie weit der HCG-Wert inzwischen gesunken ist, vielleicht ist er ja schon wieder bei annähernd 0 - das muss aber nicht gleichzeitig heißen, dass auch direkt wieder eine Periode einsetzt.
    Nach einer Ausschabung kann das u.U. auch schonmal einige Zeit dauern.

    Natürlich können Sie auch jetzt schon wieder schwanger sein (ich sehe das wie Sie: wenn Körper und Seele bereit sind, kann sofort wieder eine Schwangerschaft eintreten), es kann aber auch einfach sein, dass der Körper sich noch umstellen muss und der Zyklus noch nicht wieder richtig in die Gänge gekommen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


      Wir machen uns da auch nicht so verrückt mit.

      Es war mehr eine generelle Frage ob sowas möglich sein kann.

      Ich empfinde eben diese Ungewissheit im Bezug auf meine Periode eher als das "schlimme" daran.

      Möchte gerne unbeschwert auch eine hellere Jeans tragen

      Da ich keine starken Beschwerden hatte seit ich die Pille nicht mehr eingenommen habe und mich glücklicherweise auf einen sehr regelmäßigen Zyklus eingestellt hatte, finde ich es etwas nervig immer eine oder zwei Binden dabei zu haben und wenn mal etwas mehr Ausfluss kommt, gleich zur Toilette zu laufen um zu schauen ob es denn nur Ausfluss ist oder eine Periode.

      Ich denke auch das es sicherlich seine Zeit braucht bis es sich eingependelt hat.

      Bin vielleicht etwas übervorsichtig oder mancher wird es als übereifrig empfinden, aber wenn man eine Regelmäßigkeit gewohnt ist, ist warten und Ungewissheit etwas belastend.

      Kommentar


      • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


        Ich verstehe Sie da voll und ganz - ich bin eigentlich auch immer die Regelmäßigkeit in Person, und wenn da mal was anders läuft, nervt mich auch immer sehr.

        Haben Sie noch ein wenig Geduld - Sie werden sehen, dass sich sicher bald wieder alles eingestellt hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


          Okay ja gut, gerade nochmal das Ergebnis bekommen, der Wert lag letze Woche bei 2 und bisschen.

          Wenn ich morgen teste lasse ist er sicherlich auf Null...

          Vielleicht auch nicht

          Kommentar


          • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


            2 wäre okay - dann kann der Zyklus auch wieder neu starten.

            Wenn er wieder steigt, würde ich mich für Sie freuen....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


              Sry wenn ich den Thread hier wieder aktiviere, aber ich bin in doch schwanger

              *freu*

              Bin heute bei 5+4

              Oh es ist so schön, aber auch so erschreckend!

              Kommentar



              • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                Hallo,

                das ist nicht erschreckend, das ist doch wunderbar ;-)

                Alles Gute - und meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                  es ist nur so seltsam, weil ich ja keiner Periode seit meiner AS hatte und ich jetzt so aufgeregt bin ob diesmal alles gut geht!!

                  Kommentar


                  • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                    Da sollten Sie sich nicht sorgen.

                    Sie wären nicht jetzt schon wieder schwanger geworden, wenn es nicht okay wäre.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                      Hallo zusammen,

                      erstmal Glückwunsch Melally zur Schwangerschaft und alles Gute.

                      Meine Frau hatte auch anfang Februar eine AS. Der Frauenarzt hat uns dann geraten mindestens 3 Monate mit einer neuen Schwangerschaft zu warten. Begründet hat er dies nur damit, dass sich die Schleimhaut von alleine auf- und abbauen sollte. Meine Frau hat ihn jetzt auf 2 Monate herunter gehandelt, da es keinerlei Probleme nach der AS gab. Dennoch sind wir am überlegen ob wir diesen Monat noch verhüten sollten oder ob wir es darauf ankommen lassen sollten.
                      Wie groß ist denn das Risiko einer erneuten Fehlgeburt?
                      Wir sind eigentlich auch der Meinung, dass man nicht schwanger wird, wenn der Körper nicht bereit dazu ist.
                      Wenn dann aber doch was schiefgehen sollte macht man sich wahrscheinlich noch mehr Vorwürfe.
                      LG

                      Kommentar


                      • AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                        -- moved topic --

                        Kommentar


                        • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                          Hallo!

                          Also das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist nicht höher als bei einer "normalen" Schwangerschaft auch.

                          Wir haben es einfach riskiert und wir haben ja nicht damit gerechnet, dass ich gleich wieder einen Eisprung habe und es dann auch noch zur Befruchtung kommt.

                          Ich denke Vorwürfe macht man sich immer, egal was der Grund für eine Fehlgeburt war. Man sucht den "Fehler" immer bei sich selbst.

                          In etwa 4 Wochen soll ich wieder zum Arzt kommen und müsste dann schon knapp in der 10. Woche sein.

                          Die Zeit dort hin ist lange und genau in der Zeit hatte ich je meine Missed Abort, aber ich werde auch nicht früher gehen, solange ich keine Beschwerden habe.

                          Möchte mich aber auch noch nicht zu sehr wieder freuen, weil im Hinterkopf immernoch ist, dass ich schon ein Baby verloren habe.

                          Man liest ja immer so viel und ich glaube die meisten machen sich selbst zu viel Stress.

                          Das Kleine hat sich eingenistet und ist jetzt hoffentlich schön dabei alles was es braucht zu entwickeln.

                          Ich versuche die kleinen Zipperlein nicht alle gleich zu ernst zu nehmen und freue mich auf den Termin beim Arzt am 12.04.

                          Wir wollten erstrecht nach der Fehlgeburt uns so nahe wie möglich sein und da mein Partner eine Latexallergie hat und wir keine Latexfreien im Haus hatten, haben wir 2 Wochen nach der Ausschabung ungeschützten Verkehr gehabt.

                          Mein Partner ist auch selbst Arzt und hat es in meine Verantwortung gelegt.

                          Es ist jedem selbst überlassen und die Meinungen gehen ja gerade bei solchen Themen immer sehr stark auseinander.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                            Hallo Melally,
                            danke für die schnelle Antwort. Bei uns kommt halt noch dazu, dass wir schon ein gutes Jahr versucht hatten schwanger zu werden und nicht noch ein Monat warten wollten.
                            Der Frauenarzt meiner Frau hat aber wehement darauf gepocht eben mindestens 2 Monate zu warten. Ist das dann nur ein "Machtspielchen". Meine Frau hat auf jedenfall Angst davor sich bei ihm mit einer erneuten Schwangerschaft vorzustellen, wenn es im nächsten Zyklus klappen sollte. Mal schauen. Vielleicht "zielen" wir diesen Monat nicht so genau.
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                              Puh, also das ist kein schönes Verhältnis zu seinem Arzt.

                              Meiner war auch nicht sooo begeistert, aber er nahm es mit Humor und hat da auch nicht drüber geurteilt.

                              Ich finde auch das steht ihm nicht zu.

                              Es gibt eben auch keinen Aussagekräftigen zusammenhang zwischen einer Fehlgeburt direkt nach einer Fehlgeburt.

                              Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich erst gar nicht meine Periode hatte seit Januar und ich nur deshalb dort war, weil ich mal schauen lassen wollte, was da los ist.

                              Naja also handelt doch nach eurem Gefühl, wenn alles wieder in Ordnung ist und ihr euch auch mit den Gefühlen nach der Fehlgeburt einig seid.

                              Ich finde es spricht nichts dagegen und wenn man sich bei seinem Frauenarzt nicht wohlfühlt sollte man ihn vielleicht wechseln, weil niemandem muss man mehr Vertrauen entgegenbringen als ihm in einer Schwangerschaft oder`?

                              Kommentar


                              • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                Hallo Mellaly,
                                nachdem meine Frau auch zwei Studien gefunden hat, die die Wartezeit nach einer Ausschabung nicht bestätigen konnte, sondern man eher festgestellt hat, dass in den ersten 6 Monaten nach einer Ausschabung die Chancen sogar etwas höher liegen, ist dies kein Hemmschuh mehr zu warten.
                                Eher noch die Reakiton des Frauenarztes und der voraussichtliche Entbindungstermin (Weihnachten).
                                Mal schauen.
                                LG

                                Kommentar


                                • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                  Ne eben!
                                  So ging es mir auch!

                                  Noch 18 Tage und ich habe den ersten Termin zum Ultraschall.

                                  Bin dann schon in der 10. Woche und hoffe nicht auf ein dejavue!

                                  Ich wünsche euch alles Gute!

                                  Kommentar


                                  • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                    Danke, gleichfalls.

                                    Kommentar


                                    • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                      Hallo Mellaly,
                                      wie geht es Dir, ist bei Euch alles o.k.?

                                      Bei uns hat es diesen Monat nicht geklappt. Wir hatten es aber auch nicht direckt darauf angelegt.

                                      LG
                                      Jürgen

                                      Kommentar


                                      • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                        Huhu!

                                        Schade, aber es wird schon alles werden.

                                        Bei mir ist alles gut. Wir hatten den ersten Ultraschall und die kleine Maus war 2,4 cm groß und hat gezappelt und das kleine Herzi hat ganz fest geschlagen.

                                        Donnerstag in 2 Wochen haben wir den nächsten Termin und freuen uns schon sehr!

                                        Dann sind die ersten 3 Monate schon vorbei und die 2. Hürde ist genommen.

                                        Die Angst bis zum ersten Termin war schon sehr heftig, aber das Gefühl dann endlich das zu sehen, was man erwartet und sich gewünscht hat, war unglaublich überwältigend!

                                        Wünsche euch weiterhin baldigen Erfolg.

                                        Wie geht es bei euch? Ist alles gut überstanden?

                                        Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                          Hallo Mellaly,
                                          ich freu mich für Euch und wünsch Euch alles Liebe und Gute und dass die Schwangerschaft weiter so gut verläuft.

                                          Bei uns ist alles soweit gut. Wir dürfen ja ab diesem Monat, auch wieder vom Frauenarzt aus, schwanger werden. Von daher bestehen keinerlei Bedenken mehr.

                                          Nachdem jetzt bald die letzten Rechnungen von der Fehlgeburt bezahlt sind ist auch dieses Thema so gut wie abgeschlossen. Wir haben es, denke ich, schon ganz gut verarbeitet und schauen wieder zuversichtlich in die Zukunft.

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                            soso

                                            Kommentar


                                            • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                              Hallo Mellaly,
                                              leider meint es das Jahr 2012 überhaupt nicht gut mit uns. Erst die Fehlgeburt, dann ist vor einem Monat unsere liebgewonnene, gerade mal ein Jahr alt gewordene Schmusekatze im Wasserfass des Nachbarn ertrunken. Dann ist meine Mutter mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich den Oberarm zwei mal gebrochen und zum guten Schluß habe ich am Dinstag meienn Vater in die Neurologie gebracht wo drei Metastasen im Gehirn festgestellt wurden. Die Lebenserwartung ist leider sehr gering.
                                              Sch....... Jahr.
                                              Der Kinderwunsch ist jetzt erst mal auf Eis gelegt.
                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                                Guten Morgen!

                                                Oh nein, das tut mir so leid!

                                                Mensch sowas darf doch nicht wahr sein!

                                                Meistens konmt es dann ganz dicke, aber so?!

                                                Ich wünsche euch unbekannterweise ganz viel Kraft und vorallem viel Kraft für euch beiden als Paar! Sowas kann sehr belastend sein!

                                                Liebe Grüße!

                                                Kommentar


                                                • Re: AS am 16.01. keine Periode, hcg noch nicht 0


                                                  Hallo Mellaly,
                                                  danke für Deine Worte. Um usere Partnerschaft mach ich mir keine Sorgen. Die funktioniert bei solchen Geschichten sehr gut. So hart hat es uns aber bisher noch nicht getroffen und die Kraft können wir gut gebrauchen, wenn heute Mittag das weitere Vorgehen beschprochen wird.

                                                  Kommentar