• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nach Absetzen der Valette...Ruhepuls hoch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen der Valette...Ruhepuls hoch

    Hallo Doc,

    ich habe vor ca. 2 Monaten nach 17 Jahren Pille und 10 Jahren Valette, die Pille abgesetzt.
    Nun habe ich seit mehreren Wochen einen viel zu hohen Ruhepuls. Schilddrüse, Herz, Infekt sind ausgeschlossen, wurde alles untersucht. Nun frage ich mich, ob es evtl. am Absetzen der Pille liegen könnte, dass ich einen so hohen Ruhepuls von 86-113 habe. Habe dazu andere Erfahrungsberichte im Internet gefunden.

    Könnte das sein, oder ist das vollkommen absurd?

    Danke,
    Sonne


  • Re: Nach Absetzen der Valette...Ruhepuls hoch


    Hallo Sonne,

    von einem direkten Zusammenhang würde ich dabei nicht ausgehen. Allerdings gibt es Wechselwirkungen zwischen Sexual- und Schilddrüsenhormonen und ein Ungleichgewicht der Schilddrüse könnte zu solchen Problemen führen. Von daher würde ich zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar