• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Brauner Ausfluss nach erster Kupferspirale

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss nach erster Kupferspirale

    Habe vor zwei Wochen das erste Mal die Kupferspirale bekommen. Hat die Ärztin während meiner Periode gelegt und habe auch keine Schmerzen gehabt. Ein paar Tage danach hab ich ab und an noch leichte Krämpfe gehabt, aber nur kurzzeitig. Nun habe ich keine Schmerzen mehr, habe aber seit meine Periode zu Ende ist, immer noch einen braunen Ausfluss, der jedoch geruchlos ist. Kommt dieser Ausfluss daher, dass sich der Körper noch nicht an die Spirale gewöhnt hat? Konsistenz des Schleims ist wie immer in meinem normalen Zyklus. Muss ich mir da Gedanken machen und vorzeitig vor der normalen ersten Untersuchung nach dem Legen einen Termin beim Arzt geben lassen?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Brauner Ausfluss nach erster Kupferspirale


    Hallo,

    da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.
    Sowas kann so kurz nach dem Legen der Spirale immer mal passieren.
    Solange der Ausfluss nicht unangenehm riecht und keine weiteren Beschwerden bestehen, besteht aber kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar