• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Frühzeitige Periode während Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühzeitige Periode während Antibiotika

    Hallo!

    Ich habe vor wenigen Wochen für zehn Tage Penicillin genommen. Während der letzten Tabletten hab ich meine Periode bekommen obwohl ich noch ca. 10 Pillen nehmen müsste (ich nehme immer 2 Packungen ohne Pause hintereinander, es handelt sich um die zweite packung). Jetzt müsste ich heute die letzte Pille nehmen und dann eigentlich Pause machen. Aber ich hatte ja meine Periode jetzt schon! Mache ich jetzt eine Pause oder nehme ich die dritte Packung im Anschluss? Und wie steht es mit der Wirksamkeit? Ist meine Pille noch wirksam obwohl ich frühzeitig meine Periode bekommen habe?

    Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären
    Für alle Antworten danke ich schonmal im voraus!
    Lg


  • Re: Frühzeitige Periode während Antibiotika


    Hallo,

    generell sollte man, wenn es im Langzeitzyklus zu Blutungen kommt, in die Pause gehen.

    Ich würde Ihnen raten, heute wie geplant die letzte Pille zu nehmen und dann die Pause einzulegen.

    Kommt es unter der Pilleneinnahme zu Zwischenblutungen, besteht der Schutz dennoch weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frühzeitige Periode während Antibiotika


      Vielen Dank für die Antwort!

      Und wie steht es eigentlich mit der Wirksamkeit nach der Antibiotikaeinnahme? Ab wann bin ich wieder 100% ohne Wechselwirkungen geschützt?

      Kommentar


      • Re: Frühzeitige Periode während Antibiotika


        Sobald nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurden, ist der Pillenschutz wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar