• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich hatte vor ca 2 einhalb wochen einen Schwangerschaftsabbruch, Samstag Nacht, also eher Sonntag früh hatte mein Freund seinen Penis ohne Kondom oder sonstige Verhütung in meiner Scheide. Er ist nicht gekommen und er hatte ihn auch nur ganz kruz dadrin. Auch den Lustropfen hatte ich zuvor schon bemerkt und ich denke nicht das noch etwas darein kommen konnte, er war weder kurz vorm Orgasmus noch hatte er vorher einen Samenerguss. Sonntag bin ich los und habe mir die Pille danach verschreiben lassen, allerdings konnte mir die Ärtzin nicht sagen ob ich die bedenkenlos nach einer Abtreibung nehmen kann, da ich meine Ärtzin heute nicht erreichen kann brauche ich schnell einen Rat. Kann etwas passiert sein und sollte ich die Pille danach heute einnhemen? Habe Mittwoch einen Termin zur Nachuntersuchung. Vielen Dank im Vorraus.

  • Re: Pille danach

    Hallo,

    möglich wäre die Anwendung der "Pille danach" zwar, ich halte das Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall aber für so gering, dass ich sie nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo und vielen Dank für die Antwort.. ich habe nur Angst das wenn ich die Pille danach nicht nehme aber trotzdem was passiert ist, wieder eine abtreibung haben muss. Kann die Ärtzin am Mittwoch schon feststellen ob ich meinen Eisprung habe oder hatte oder noch bekommen werde`?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Man kann die Eizellenreifung per Ultraschall kontrollieren, sicher bestimmen lässt sich der Zeitpunkt des Eisprungs damit aber nicht.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Also besteht kaum eine Chance das etwas schiefgegangen ist?

          Kommentar