• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fundus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundus

    Hallo, Als ich gestern auf dem Rücken im Bett lag habe ich den Eindruck gewonnen, soweit ich als Laie das beurteilen kann, dass mein oberer gebärmutterrand bereits den Nabel erreicht hat! Ich bin aber doch erst in ssw 18 und habe gelesen dass dies erst in der 24. Sein sollte. Mein Baby war bisher immer zeitgerecht, ss alter anhand von Ultraschall ebenfalls berechnet, zweimal dasselbe Ergebnis. nun verunsichert mich das total wo soll denn das dann noch hinführen? Ist er dann in der 24. Noch höher?! Ich weiss nun auch nicht ob es vlt auch die blase oder was anderes sein konnte, auf jeden Fall schockiert es mich sehr dass mein fundusstand schon jetzt so hoch ist. Das kann doch nicht normal sein?! Oder habe ich falsch getastet? Viele grüße und danke im voraus

  • Re: Fundus

    Achso, ich würde gern noch eine frage hinzufügen: hatte bisher viermal us.jedesmal wurde.geburtstermin anhand.ssl berechnet In der 7. Ssw war der Termin der 6.9., ebenso in Woche 10. Messung in Woche elf ergab den 2.9. Und die in der 15. Ergab dann wieder den.6. Kann ich dann also davon ausgehen dass die Tendenz wirklich eher zum 6.9. Geht oder soll ich den 2. nehmen?

    Kommentar


    • Re: Fundus

      Hallo,

      auf den Tag genau lässt sich der ET nie festlegen, ich gehe hier aber auch eher vom 6.9. aus. Auch bei der Gebärmuttergrösse geht es um Durchschnittswerte, dabei liegt der Fundus in der 20.SSW ungefähr in Nabelhöhe.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Fundus

        Dankeschön. Dann werde ich mich weiterhin bei evtl nachfragen an.den 6.9. Halten und bin froh dass mein fundusstand nicht auffällig verändert ist

        Kommentar