• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

ungewöhnliche Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche Periode

    Ich bin 23 Jahre und habe seid meiner ersten Periode, immer den selben Ablauf meiner Periode. Immer nur 3 Tage lang, davon habe ich dann einen Tag lang nur Druck im Unterleib und dann 1-2 Tage lang Blutung, meist sehr schwach, und nur kurzzeitig stark. Ich nehme auch schon viele Jahre lang die Pille und hatte bis her keine ungewöhnlichen Veränderungen oder Zwischenblutungen. Nach der letzten Pillen Einnahme dauert es meist 4 Tage bis meine Periode bzw die Blutung selbst, dann einsetz.
    In diesem Monat war es aber so das meine Periode 4 Tage bevor ich die letzte Pille nehmen musste schon eingesetzt hat. Ich habe nun seid 7 Tage konstant meine Blutung. Und im vergleich zu sonst immer, ist die Blutung auch seid 2 Tagen ziemlich Stark. Ich habe zwar nicht mehr Schmerzen, aber die menge der Blutung und die dauer macht mir doch ein wenig Sorgen, da ich wie bereits geschrieben sowas noch nie hatte. Nie Zwischenblutungen, egal wie viel Stress ich hatte, oder ungewöhnliches Verhalten der Periode.

    Ich habe in letzten Zeit auch nicht mehr Stress als sonst, oder irgend welche Medikamente genommen die ich sonst nicht nehme. Keine Umweltbedingten Veränderungen.

    Sollte es sich nicht bis Montag ändern würde ich selbstverständlich meine Frauenärztin aufsuchen.
    Aber vielleicht könnte ich vorab schon mal einen Rat bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    LiLiana


  • Re: ungewöhnliche Periode


    Hallo LiLiana,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einem solchen, veränderten Blutungsverlauf kommen, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Von daher wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten, nur wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält, sollte dagegen vorgegangen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ungewöhnliche Periode


      Okay danke sehr.
      Wenn meine Periode über dieses Wochenende hinaus gehen wären es dann Tatsächlich mehr als 10 Tage. Da am letzten Freitag die Periode angefangen hatte.

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliche Periode


        Hallo,

        dann würde es ja passen und ein Arztbesuch Sinn machen. Solch lange Blutungen gehören gestoppt, zumindest aber kontrolliert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar