• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftssymptome?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftssymptome?

    Hallo, ich war am Freitag beim Frauenarzt wegen Unterleibsschmerzen und vermehrtem Ausfluss. Nehme seit 1 Jahr die Pille und mein Freund und ich verhüten normalerweise zusätzlich mit Kondom. Im Januar hatten wir ein paar Mal Sex ohne Kondom, aber ich nehme ja die Pille. Seitdem habe ich verschiedene Symptome gehabt: Blähungen, Blähbauch, Ziehen im Unterleib, Ausfluss, hatte auch mal eine Zeit lang Juckreiz, manchmal Schwindel, eingerissene Mundwinkel.... können ja auch alles Nebenwirkungen der Pille sein. Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt verteilt ca. 8 Schwangerschaftstests aus dem Drogeriemarkt gemacht, alle negativ. Ja und heute war ich dann wegen der Schmerzen beim Arzt. Er machte einen Vaginalultraschall, erst Gebärmutter, dann beide Eierstöcke und meinte zunächst, es wäre nichts. Dann guckte er nochmal weiter rechts in der Seite und dort sah man so einen kleinen schwarzen Fleck und da bewegt sich was. Er meinte, dass ich wohl eine Zyste gehabt hätte, welche geplatzt wäre und da wäre jetzt Flüssigkeit. Nun meine Frage: Könnte das auch eine Schwangerschaft gewesen sein? Habe ihn hinterher gefragt, ob er denn gesehen hätte, wenn ich schwanger wäre, darauf hin meinte er, da hätte er sich jetzt nicht so drauf konzentriert, aber eine fortgeschrittene Schwangerschaft hätte man gesehen. Und da ich ja seit Januar immer meine Blutung ganz normal in der Pillenpause bekommen habe, wäre alles gut. Kann so eine Zyste das Ergebnis eines Schwangerschaftstests beeinflussen? Und können all die Symptome von der Zyste kommen? Habe auch in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Bauch unterhalb des Bauchnabels größer geworden ist. Bilde ich mir alles nur ein und kann ich eine Schwangerschaft wirklich ausschließen?

  • Re: Schwangerschaftssymptome?

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall mit absoluter Sicherheit ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftssymptome?

      Ich habe gelesen, dass mehrere Frauen das gleiche hatten wie ich. Und dass man bei denen erst in der 12. ssw was im Ultraschall gesehen hätte. Wie kann das denn sein? Habe wirklich Angst! Mein Arzt meinte ja, er hätte sich bei dem Ultraschall nicht auf eine Schwangerschaft konzentriert. Hätte er denn trotzdem was gesehen wenn ich im Januar schwanger geworden wäre?

      Kommentar