• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Einnahmepause + frühzeitigen Absetzen der Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Einnahmepause + frühzeitigen Absetzen der Pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Also ich hab die Pille immer ganz normal genommen, aber dann in der 2. Woche eine Pille vergessen zu nehmen. Auch länger als 12 Stunden. Hab dann am nächsten Tag zwei genommen und hab sie dann ganz normal weiter genommen. Insgesamt habe ich die Pille dann noch 6 Tage genommen. Da ich meine Periode eher bekommen wollte, habe ich 3 Pillen früher abgesetzt. Mache also momentan meine 7 tägige Pillenpause. Werde die Pille dann am 8. Tag ganz normal wieder einnehmen. Meine große Frage ist jetzt: Ab wann ist der Schutz wieder augebaut?
    Bin mir da unsicher, da ich ja einen Einnahmefehler hatte und dann noch eher abgesetzt habe.

  • Re: Schutz nach Einnahmepause + frühzeitigen Absetzen der Pille?

    Hallo,

    eine vergessene Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Sie können also im vorliegenden Fall davon ausgehen, dass er durchgehend weiter besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar