• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht gewirkt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht gewirkt?

    Hallo, ich befinde mich zur Zeit im Langzyklus mit einer einphasigen Pille. Ich bin noch 4 Tage von der Pause entfernt. Vor drei Tagen hatte ich 14h nach der Pilleneinnahme 4 mal sehr weichen Stuhlgang, würde es als Durchfall bezeichnen. Nun hatte ich gestern aber GV und möchte, falls die Pille vielleicht doch nicht gewirkt haben könnte, geschützt sein. Reicht es dazu aus, wenn ich nochmal 7 Pillen aus dem nächsten Blister nehme und dann in die Pause gehe oder müssen es 14 Pillen sein?

    Schönes Wochenende!

  • Re: Pille nicht gewirkt?

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen und die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nicht gewirkt?

      Das ist aber doch etwas unpraktisch für mich denke ich. Am 14.04. schreibe ich meine erste Abiklausur und ich bin ein Mensch, der da gerne mal Durchfall bekommt.
      Daher möchte ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, die 4 restlichen Pillen aus meinem jetzigen Blister zu nehmen und 11 weitere aus dem nächsten, dann hätte ich ja 15. Dann wäre mein erster Pillenpausentag Sonntag, der 13. und nicht wie gewohnt an einem Mittwoch. Dann würde ich die Pause verkürzen und bereits am Mittwoch den 16. wieder mit der Pille beginnen. Und danach würde ich wieder in einen Langzyklus gehen.
      Dann habe ich aber ja noch 10 Pillen im alten Blister, ich würde davon 7 nehmen und den nächsten anfangen. Ist das so möglich?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille nicht gewirkt?

        Hallo,

        auch so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar