• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am letzten Tag vergessen!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am letzten Tag vergessen!!!

    Hallo,

    ich habe die Pille (Lamuna 30) am letzten Einnahmetag leider vergessen und jetzt nachgenommen.
    Am Mittwoch habe ich die Pille zwischen 21 und 21.30h genommen und am Donnerstag dann leider vergessen, als es mir eben aufgefallen ist habe ich die vergessene Pille um 11.30h nachgenommen (also etwas mehr als 12 Stunden später).. Kann ich jetzt einfach wie gewohnt die Pause machen oder muss ich die Pille durchnehmen oder ist irgendwie anders zu verfahren??

    Viele Grüße,
    Jules

  • Re: Pille am letzten Tag vergessen!!!

    Hallo,

    Sie sollten die Pause einlegen und dabei den Tag an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am letzten Tag vergessen!!!

      Vielen Dank für die Antwort! Ich habe die vergessene Pille ja bereits nach genommen, kann ich die Pause trotzdem einlegen? Also ich hätte normalerweise Donnerstag aufgehört und habe ja jetzt Donnerstag keine genommen und Freitag (heute) die letzte. Soll ich dann jetzt tatsächlich die Pause machen & dann also quasi nächsten Donnerstag wieder die erste Pille von der neuen Packung nehmen? Viele Grüße, Jules

      Kommentar


      • Re: Pille am letzten Tag vergessen!!!

        Ja, am Donnerstag sollten Sie dann wieder mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille am letzten Tag vergessen!!!

          Vielen, vielen Dank

          Kommentar