• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach welchem Zeitraum Kontrolle der SD-Hormone bei Einnahme von Progesteron?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach welchem Zeitraum Kontrolle der SD-Hormone bei Einnahme von Progesteron?

    Hallo,

    da es bei uns mit dem Kinderwunsch einfach nicht klappt, hat mein Frauenarzt mir jetzt Utrogest verschrieben (1xtgl. oral ab ES).
    Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, nun meine Frage: Wann soll ich die Hormone checken lassen? Progesteron kann
    ja den TSH Wert nach oben bringen. 3 Wochen? 5 Wochen?

    Danke für die Hilfe!!

  • Re: Nach welchem Zeitraum Kontrolle der SD-Hormone bei Einnahme von Progesteron?

    Hallo,

    ich würde zu einer Kontrolle nach 2 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar