• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsschutz nach wechsel von pille auf nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsschutz nach wechsel von pille auf nuvaring


    Hallo,

    ich benutze seit Dienstag Abend den Nuvaring, den ich erstmals an jenem Abend eingesetzt habe!

    Vorher habe ich eine kombi Pille genommen, wobei ich jedoch die 6. letzte Pille in Woche 3 vergessen habe und mir meine Frauenärztin daraufhin empfohlen hat, meine Blutung frühzeitig einzuleiten und m 5. Tag der Pause den Nuvaring einzulegen, was ich auch getan habe. Ich hatte also knapp 5 Tage Blutung, die auch am 5. Tag abends fast beendet war und ich dann den Ring eingesetzt habe.

    Nun bin ich mir unsicher, aufrgund der vergessenen Pille, ob ich in den ersten 7 Tagen mit dem RIng noch zusätzlich verhüten muss oder ob der Schutz gewährleistet ist- die Pille habe ich bis auf die eine vergessene korrekt eingenommen.

    Vielen Dank!