• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung? Pilz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung? Pilz?

    Hallo, ich habe schon seit Monaten das Gefühl, dass meine Scheide zu trocken ist. Ich nehme seit ca.5 Jahren die Pille und bin 20 Jahre alt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine Schamlippen nach außen klappe, dass es da gerötet ist, aber nur an einer Stelle und fast genau seitengleich. Richtung Scheideneingang lässt die Rötung nach bzw ist keine. Außerdem hab ich da kleine weiße Pünktchen-Talgdrüsen? Ausfluss ist leicht vermehrt, bekomm nächste Woche meine Periode. Habe relativ oft vor meiner Periode vermehrten weißlich, klaren Ausfluss. Habe Angst vor einem Pilz. Was könnte es sein, muss ich zum FA, um es abzuklären? Danke, für Ihre Antwort.LG

  • Re: Entzündung? Pilz?

    Oder kann es vll auch an der Pille liegen oder an meiner Hygiene mit Duschgel und Waschschwamm?

    Kommentar


    • Re: Entzündung? Pilz?

      Hallo,

      bezüglich der Rötung würde ich zu einer abklärenden Untersuchung durch den Frauenarzt raten. Besteht keine Infektion, kann die Anwendung eines Milchsäurepräparates Abhilfe schaffen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar