• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenmarke zwischendurch wechseln?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenmarke zwischendurch wechseln?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    normalerweise nehme ich die Pille "Yasmin" im Langzeitzyklus (3x 3 Wochen). Meine Frauenärztin hat mir beim letzten Besuch eine Packung "Maitalon 30" zum probieren mitgegeben, weil die billiger wäre. Meine Packung "Yasmin" ist jetzt leer und ich bin mit der ersten Blisterpackung fertig. Jetzt käme also Nr.2 von 3. Kann ich jetzt einfach einmal die "Maitalon" ausprobieren und bei der dritten Blisterpackung evtl wieder die "Yasmin" nehmen? Oder könnte das zu Unverträglichkeiten und damit zu einem geringeren Schutz führen?
    Eine Apothekerin hat zu mir gesagt, man solle bei Hormonen nicht die Marken durchwechseln...

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

  • Re: Pillenmarke zwischendurch wechseln?

    Hallo,

    die beiden Präparate sind "baugleich", Sie können daher problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar