• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo! Ich habe die Pille ganz normal wie vorgeschrieben, genommen. Hatte dann meine Pause (19.3- 25.3) und während der Pause Sex bei dem auch zusätzlich mit Kondom verhütet wurde. Danach kam meine Periode. Nun muss ich seit gestern (24.5) Antibiotikum wg. Mandelentzündung nehmen. Meine Pillenpause endet morgen (26.3). Mir ist bewusst, dass das Antibiotikum nun auf den kommenden Zyklus auswirken kann und deshalb zusätzlich verhütet werden muss. Kann das Antibiotikum auch rückwirkend wirken also auf den Sex in der Einnahmepause? Vielen Dank ! Grüße

  • Re: Pille

    Mit rückwirkend meine ich hier, ob das Antibiotikum Auswirkungen auf den Sex während der Einnahmepause haben kann, obwohl, dass Antibiotikum beim Sex ein paar Tage zuvor (auch während Einnahmepause) noch nicht eingenommen wurde.

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo,

      GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar