• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Novial, Amoxicillin und Pidana

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial, Amoxicillin und Pidana

    So, jetzt habe auch ich eine Frage:

    Seit 25.02.11 nehme ich für 10 Tage Antibotikum. Da ich mir darüber im klaren war, dass hier meine 3-Phasen-Pille Novial nicht mehr wirkt, haben wir mit Kondom verhütet. Leider ist das gerissen und ich bin dann am 03.03 zum Arzt und hab mir die Pille danach Pidana verschreiben lassen.

    Meine Frage: Kann ich jetzt die restlichen Pillen durchnehmen und dann direkt die neue Packung nehmen? Dann ist doch ab der neuen Packung der Schutz wieder da, oder?

    Oder soll/muss ich dann erst die Woche Pause machen?

    Vielen Dank schoneinmal für die Rückantwort


  • Re: Novial, Amoxicillin und Pidana


    Hallo,

    ich würde die reguläre Pille jetzt absetzen, auf die Blutung warten und an deren ersten Tag wieder mit der Pilleneinnahme starten.
    Damit wissen Sie recht schnell, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat und der Schutz besteht wieder.

    Nehmen Sie die Pille weiter, würde ich die Pause wie gewohnt einlegen - alleine schon, damit eine Blutung einsetzt, die den Erfolg der Pille danach zeigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Novial, Amoxicillin und Pidana


      Würde ja gerne die Pille jetzt absetzten (hab sie gestern + heute jedoch schon genommen).

      Allerdings befürchte ich, dass ich dann relativ lange nicht meine Tage bekomme. So war es nämlich, bevor ich mit der Pille angefangen habe.

      Oder kommt durch die Pille danach schneller eine Blutung?

      Deswegen tendiere ich eben dazu, die Pille weiterzunehmen.

      Vielen Dank schon eineml

      Kommentar


      • Re: Novial, Amoxicillin und Pidana


        Dass Sie noch 2 Pillen genommen haben, macht nichts.
        Durch das Absetzen der Pille sollte es eigentlich zu einer Blutung kommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Novial, Amoxicillin und Pidana


          Ok, vielen Dank erstmal!

          Noch eine kurze Frage: Gibt es einen ungefähren Zeitraum, wann die Blutung einsetzten sollte (3 Tage, eine Woche...) Zur Info: Bin in der ersten Phase der 3-Phasen-Pille

          Kommentar


          • Re: Novial, Amoxicillin und Pidana


            Leider nicht wirklich.
            Oft setzt die Blutung innerhalb der kommenden Woche ein...sicher voraussagen lässt sich das aber nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar