• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Wirkung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Wirkung

    Hallo, Ich habe vor einem Jahr von der Petibelle auf die Aristelle gewechselt. Die Ärztin hat gemeint die Wirkstoffe wären genau gleich, die Aristelle sei nur billiger. Jetzt bin ich aufgrund eines Umzugs wieder bei einer ehemaligen Ärztin gewesen, bei der noch die Petitbelle gespeichert ist. Termin habe ich erst später, Rezept habe ich jetzt schon gebraucht. Die Sprechstundenhilfe durftest daher nur das Rezept für die Petibelle ausstellen. Die Apothekerin meinte sie kann mir nicht die Aristelle dafür geben, weil die Wirkstoffe doch unterschiedlich seien. Jetzt habe ich nach der Woche Pause zwei Pillen von der Aristelle genommen, müsste jetzt mit der Petibelle weitermachen. Ist der Schutz dennoch gewährleistet? Vielen Dank

  • Re: Pillenwechsel Wirkung

    Hallo,

    die beiden Präparate sind von den Wirkstoffen her nicht identisch. Ich würde raten, nach dem Wechsel sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar