• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme in der pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme in der pillenpause

    Hallo Doktor, Ich hätte eine Frage: und zwar, ob es normal ist, dass man während der pillenpause plötzlich an Gewicht zunimmt ? Und wenn ja, warum ist das so ? Vielen lieben Dank schon mal LG Nelly

  • Re: Gewichtszunahme in der pillenpause

    Das Gewicht kann durch Wassereinlagerungen hormonell bedingt und zyklusabhängig variieren. Das ist völlig normal.

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme in der pillenpause

      Also verschwinden die Wassereinlagerungen aber nach der Blutung wieder?

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme in der pillenpause

        Ja, die zyklusabhängigen Gewichtsschwankungen sind vollständig reversibel und nehmen auch keinen dauerhaften Einfluss auf das jeweilige Körpergewicht.

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme in der pillenpause

          Oh okay dann bin ich ja erleichtert .. Vielen Dank

          Kommentar