• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nuvaring & Antibiotikum Cefixim

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Antibiotikum Cefixim

    Hallo,

    ich bin gerade in der ring-freien Zeit und nehme für fünf Tage das Antibiotikum Cefixim (400mg Dosis).
    Ich werde mit der Einnahme noch in der ring-freien Zeit fertig sein und bin mir nun unsicher, ob bzw. in wie weit die Wirkung vom neuen Ring herabgesetzt wird. Muss ich zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

    Lg


  • Re: Nuvaring & Antibiotikum Cefixim


    Hallo Ruth,

    Cefixim beeinträchtigt die Ringwirkung nicht. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring & Antibiotikum Cefixim


      Dankeschön für die schnelle Antwort.
      Das würde dann heißen, dass Cefixim den Leberstoffwechsel nicht erhöht (daher den Ring nicht beeinträchtigt) und die Wechselwirkungen mit der Pille dann durch die beeinträchtigte Aufnahme im Darm zustande kommt?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring & Antibiotikum Cefixim


        Das haben Sie gut erklärt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar