• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrfache Einnahme der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfache Einnahme der Pille

    Hallo,

    heute habe ich meine 16. Pille aus meinem Blister genommen. Da heute ein sehr stressiger Tag war, war ich mir nicht mehr sicher ob ich die Pille
    genommen habe. Zur Sicherheit habe ich eine 2. genommen.
    Ca. 2 Stunden später bekam ich heftige Bauchschmerzen und hatte dann leichten Durchfall.
    Da ich nicht wusste, ob der Schutz noch gegeben war, habe ich zur Sicherheit eine 3. genommen.

    Ist diese einmalige(mir ist das noch nie passiert) mehrfache Einnahme von 3 Stück an einem Tag schlimm oder hat sich mein Körper jetzt schon an 3 Stück gewöhnt? Bin ich trotzdem noch geschützt, auch wenn ich jetzt ganz normal weitermache?

    Noch etwas ganz anderes:
    Ist die Pilleneinnahme unabhängig vom Essen? Ist es schlimm, wenn man gleich nach der Pille etwas ist oder schwächt dies die Wirkung ab?
    Ich weiß, in der Packungsbeilage steht, dass es unabhängig ist. Trotzdem stelle ich mir diese Frage immer wieder.

    Danke für die Antworten!!
    Gruß, Cara

  • Re: Mehrfache Einnahme der Pille

    Hallo,

    ein solches, einmaliges Vorgehen hat keine negativen Folgen.
    Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme spielt für die Pillenwirkung keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar