• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Durchfall und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich der Pille und Durchfall.
    Dass im Falle des Durchfalls innerhalb von 4 Stunden nach einnahme die Pille nicht richtig aufgenommen wird und man noch eine nachnehmen sollte, ist mir bewusst. Meine Frage gilt jedoch dem Durchfall VOR der Pilleneinnahme. Ich habe seit heute Mittag immer wieder mal Durchfall. Wenn ich jetzt heute Abend (19 oder 20Uhr) die Pille nehme und danach keinen Durchfall mehr habe, sollte ich mir dann Sorgen machen, oder ist dann die Wirksamkeit immer noch gegeben (vorausgesetzt ich habe nach der Einnahme keine Beschwerden mehr)?

    viele Grüße
    sonnenschein


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo sonnenschein,

    die Pillenwirkung wird nur bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme beeinträchtigt. Wenn dieser vorher aufgetreten ist, besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar