• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung?

    Hallo,

    Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit 4 Jahren die Pille.
    Zu meinem Problem:
    seit einiger Zeit habe ich jeden Zyklus über mehrere Tage bräunlichen fast blutigen Ausfluss. Das muss nicht unbedingt um die Zeit meines Eisprungs sein, sondern tritt teilweise wenige Tage nach meiner Regel auf.
    Mein Frauenarzt hat mir aus diesem Grund eine stärkere Pille verschrieben (vorher Lamuna 20, jetzt Lamuna 30) es hat aber nichts geholfen und der bräunliche Ausfluss ist zu meiner Dauerbegleitung geworden.

    Jetzt stell ich mir die Frage, woher das kommt? Kann es daran liegen, dass ich sehr dünn bin? (1,65m und 45 Kilo schwer) Das gewicht lässt sich leider so leicht nicht ändern ich bin starker allergiker (zöliakie, laktoseintoleranz, sämtliches rohes Obst und gemüse, eier, soja, .......)

    Dieser ausfluss geht mir langsam echt auf die Nerven!! was kann ich tun?


  • Re: Schmierblutung?


    Hallo,

    wenn es sich um Ausfluss handelt, könnte eine Behandliung mit Milchsäurezäpfchen diesen reduzieren.

    Bei Zwischenblutungen würde vielleicht ein Wechsel zu einer Pille mit anderen Wirkstoffen Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar