• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, Ich habe auch ein Frage zum Thema Antibiotika und Pille da ich ein bisschen unsicher bin.. Ich habe am 03.03 ,wegen einer Angina das Antibiotika clarithromycin bekommen..da das nicht angeschlagen hat bekam mich am 6.03 das doxycyclin..dieses habe ich bis zum 12.03 genommen. Nun hatte ich am 21.03 das erste mal wieder Geschlechtsverkehr. Zwischen der letzten Antibiotikaeinnahme und dem GV lagen da ja 9 Tage mit korrekter pilleneinnahme. Eigentlich müsste der Schütz doch wieder gegeben sein oder? Ich habe jetzt noch 6 Pillen bis zur Pause einzunehmen. In der Apotheke wurde mir gesagt das ich bis zur nächsten Regelblutung zusätzlich verhüten sollte. War/bin ich trotzdem geschützt? In der packungsbeilage vom doxycyclin stand das in SELTENEN Fällen die Pille beeinträchtig werden kann. Lg mary

  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    in diesem Fall hat der Schutz wieder bestanden, sodass Sie sich in der Hinsicht nicht zu besorgen brauchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar