• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal zu spät!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal zu spät!

    Hallo, ich habe hier schon etwas rumgesucht und diese Frage kam sicherlich schon mehrmals, aber ich hätte trotzdem gern eine Antwort auf meinen individuellen Fall, folgende Situation besteht:

    Ich habe in der ersten Einnahmewoche meine Pille am 6. Zag der Einnahme ca. 5 Stunden zu spät eingenommen und am nächsten Tag ca. eine Stunde zu spät. Des weiteren Verwende ich gerade eine Antibiotische Salbe an meiner Lippe und habe da immernoch eine kleine entzündete Wunde, die ja bei lokaler Anwendung eigentlich die Pille nicht beeinflusst. Ich wollte nun wissen ob diese Kombination evtl zur Abschwächung der Pillenwirkung führen kann.

    Ich mache mir immer sehr viele Gedanken und bin extrem ängstlich, ich hoffe, dass noch alles in Ordnung ist.

    liebe Grüße

  • Re: Pille 2 mal zu spät!

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es war eine fungizide Creme mit folgenden Inhaltsstoffen: Fluprednison-21-acetat und Miconazolnitrat....meine Hausärztin meinte das hat keine Auswirkungen, ich frag mich jetzt nur wie das mit der Zeit ist. Da ja in der Pillenpackung eigentlich steht einmalig um 12 Stunden verschoben wäre nicht schlimm...

    danke schonmal im Voraus für ihre Mühe

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal zu spät!

      Hallo,

      Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal zu spät!

        Ich danke ihnen für die Antwort, ich war mir nur etwas unsicher, da ich in letzter Zeit mehrere antibiotische Cremes bekommen habe nacheinander.

        Kommentar